kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN "aufrüsten"

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    qbuut

    qbuut hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    im Moment ist Intels 3945 ABG Adapter verbaut.
    Da ich gerne auch WLAN-N funktionalität hätte daher meine Frage:
    welches Modul würde am besten passen?
    Vorhanden sind 2 Antennenkabel.
    das 4965er müsste ja auf jeden Fall passen? mit welchen einschränkungen müsste ich im 2-Antennenbetrieb rechnen?
    Das N6200 hat ja nur 2 Antennenanschlüsse, aber nur die halbe größe, geht das auch?

    Mfg Qbuut

    Beitrag zuletzt geändert: 1.6.2011 21:15:35 von qbuut
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. marians-webdesign

    marians-webdesign hat kostenlosen Webspace.

    Welchen PC, oder welches Notebook hast du denn?
  4. Autor dieses Themas

    qbuut

    qbuut hat kostenlosen Webspace.

    Toshiba A100-153
    aber das ist eigentlich völlig egal. Der MiniPCI(express?)-Anschluss ist ja genormt.

    Also vom Anschluss her müsste es passen :-) ich müsste glaube ich nur was frickeln um das zu befestigen, da die neue karte nur halb so lang wäre.Stimmt das?


    Beitrag zuletzt geändert: 2.6.2011 22:38:21 von qbuut
  5. Du musst nur auf die grösse achten!
    Aus Wikipedia:
    Mini-PCI-Express-Karten haben eine Baugröße von 30 × 50,95 mm und verfügen über eine 52-Pin-Steckverbindung. Es existiert außerdem ein kleineres Kartenformat mit einer Baugröße von 30 × 26,65 mm. Dann spricht man auch von "half size" zu deutsch "halber Einbauhöhe".
  6. r**************d

    Du kannst es wie spartaner25 vorgeschlagen hat mit ein W-LAN modul in den PCI Express Steckplatz einbauen. Davon würde ich dir bei Laptops abraten da dies nicht so einfach wie am Desktop PC ist. Ich würde dir Empfehlen einen W-Lan Stick zu benutzen den gibt es schon ab 30€
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!