kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ladezeit der Bilder verringern

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Ladezeit meiner Bilder verringern kann? Hab es schon mit einem Array probiert, aber sehr viel hilft das leider nicht. Verkleinern kann ich sie auch nicht, die Größe sollte erhalten bleiben!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey ;)

    Du kannst dir ansehen, wie man mit Sprites arbeitet.
    D.h. kurz gesagt, dass du eine große Grafik lädst, die alle (kleineren) Grafiken beinhaltet, und sie mit CSS entsprechend positionierst.

    Der Vorteil dieser Methode ist, dass du beim Laden der Grafiken nicht mehr all zu viel HTTP-Overhead hast, und die Grafik dadurch schneller geladen ist.
    Der Nachteil, den ich dir nicht verschweigen will, ist, dass du dir diesen Sprite erst mal erstellen muss (also überlegen musst, wo du was positionierst) und dich dann mit dem CSS spielen darfst... (Aber das ist nur ein Einmal-Aufwand.)

    Google wendet diese Technik auch an.
    -> Google.at -> irgendetwas suchen...
    -> Ganz hinunter scrollen
    -> Rechtsklick auf das G von "Gooooooooooogle" -> Hintergrundgrafik ansehen...
    -> http://www.google.at/images/nav_logo91.png

    Und wenn du dir dann den Style von dem Element ansiehst, merkst du, dass sie mit dem CSS Attribut "background-position" arbeiten.

    Den Rest, wie das ganze genau funktioniert, findest du sicher selbst heraus ;)

    lg
    Sincer
  4. Du kannst die Bilder mit dem Yahoo Dienst smush.it verkleinern. Dabei wird verschlechtert sich die Qualität auch nicht, sondern nur überflüssges wird entfernt.
  5. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    Die Bilder sind schon auf's kleinste geschnitten und mit Photoshop in geringerer Qualität geöffnet, anschließend mit Paint gespeichert, was die Datei nochmal verkleinert. Also noch kleiner geht es eig. gar nicht....

    Wie kann ich die Bilder schon beim betreten der Seite laden und im Cache speichern, ohne dass der Benutzer überhaupt drauf geklickt hat?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!