kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafikkarte Extrem heiss

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    t***e

    Hallo Community, meine grafikkarte (nvidea geforce 8400GS Passiv gekühlt) wird bei office 90c und beim spielen 120C heiss wärmeleit paste ist schon neu gelegt... Gehäuse lufter ebenfalls neu--
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dann scheint die GraKa nicht vom Luftstrom erreicht zu werden. Falls neben der GraKa (hinter dem Passivkühlelement) Platz ist kannst du ja einen Slotlüfter verbauen.
  4. Passiv gekühlte Grafikkarten werden gerne mal so heiß....alternativ kannst du auch das Gehäuse auf einer Seite öffnen und einen "Enermax U.R Vegas" per USB anschließen und so vor die Grafikkarte befestigen, dass er die warme Luft absaugt. Ist natürlich nicht ganz optimal einen PC im geöffneten Zustand laufen zu lassen, allerdings lässt sich der U.R Vegas per USB anschließen, so dass dies für unerfahrene User die leichteste Möglichkeit darstellt (besser als z.B. mal das Erden zu vergessen und so die Graka oder die CPU zu vernichten.:biggrin:).

    Je nach Spiel solltest du vielleicht auch einen Wechsel der Grafikkarte in Betracht ziehen...schon mit einer AMD 6790 um die 100€ kannst du eigentlich alles auf 1680x1050 mit akzeptablen Settings spielen.

    MfG der Technophob :smile:
  5. t*****b

    120C (sowohl bei der Kern-, aber erst recht bei der Umgebungstemperatur) ist schon ziemlich heiß und ich wunder mich, dass diese noch funktioniert. Meine Tipps wären, den Kühler "auszupusten", da sammelt sich gerne und schnell Staub. Dann solltest du die Wärmeleitpaste möglichst dünn auftragen (nur einen kleinen Klecks in die Mitte der GPU und dann mit einem flachen Stück Pappe gleichmäßig verstreichen). Zusätzlich solltest du zwischen der Graka und anderen Karten bzw. dem Gehäuse möglichst viel Platz lassen.
  6. Eine andere Möglichkeit wäre zum Beispiel einfach einen besseren Kühler wie den Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II draufzusetzen.
    Der passt auch fast auf alles.
    Oder ganz einfach eine neue Graka mit mehr leistung. Am besten gleich eine 6870!:-D
  7. rankweil-1afel

    rankweil-1afel hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    Ich würde mir mal einen größeren Kühlkörper kaufen und auf die Grafikkarte den kühlkörper anschrauben. Als Verstärkung noch dazu einfach einen Lüfter drauf. Hast du deine Grafikkarte übertaktet?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!