kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mecklenburgische Versicherung will nicht zahlen!

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    blindquirl

    Kostenloser Webspace von blindquirl

    blindquirl hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    ich brauch mal von euch einen Tipp: Ich hatte vor kurzem einen Unfall (Blechschaden) mit meinem PKW auf dem Parkplatz eines großen Discounters, nennen wir ihn mal "real", erlebt... :wink:

    Ich habe mich von links kommend durch eine wartende Fahrzeugschlange "gekämpft" und ein "netter", älterer Herr kam von rechts buchstäblich angerauscht und das, obwohl er in einem Alter ist, bei dem 10 sek Reaktionszeit schon gut sind! Es kam, wie es kommen musste --> Crash! So weit, so schlecht. :frown:

    Jetzt gings an die Regulierung. Meine Haftpflicht ging von einer Quote (Schadensteilung) von 50%-50% aus und hat die Hälfte des Schadens des Gegners anstandslos gezahlt. Meine Schadensregulierungsansprüchen hat die gegnerische Haftpflicht (MECKLENBURGISCHE VERSICHERUNG) "netter Weise" abgelhnt, weil für sie die Sache klar ist: Rechts vor Links! (Ich erinnere noch einmal: Es war auf dem Parkplatz von real!)

    Wie soll ich mich verhalten??? Mein Schaden liegt bei ca. 500,- €. Lohnt ein Gang zum Anwalt oder eher nicht? (--> Abstimmung) Wer hat sowas auch schon mal erlebt? Wie ist das dann ausgegengen? Würde mich über rege Beteiligung an dieser Diskussion freuen!

    Gruß!

    PS: Zumindest wird die Mecklenburgische mich NIEMALS als Kunden rekrutieren können... :sauer:

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    ja, an einen Anwalt übergeben
    0 % (0 Stimmen)
    NEIN, lohnt nicht
    100 % (6 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Auch auf öffentlichen Parkplätzen von Supermärkten gilt die STVO und somit 'rechts vor links'. Ich würde dir auch nichts zahlen.
    Du gehts irgendwie davon aus, dass Versicherungen einfach mal pauschal für alles aufkommen, aber dem ist natürlich nicht so.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.10.2011 14:13:40 von davidmuc
  4. So wie das hier beschrieben wurde, klingt das eher danach, dass deine Versicherung nicht ganz zahlen will. Auf Privatgelände wie einem Supermarktparkplatz gilt zwar nicht automatisch rechts vor links, auf allen mir bekannten Real-Parkplätzen stehen aber die Schilder mit dem Hinweis auf die auch dort gültige STVO und meist eine entsprechende Verkehrsführung. Siehe auch http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/auf-dem-parkplatz-gelten-andere-regeln-als-auf-der-strasse/
    Ich kann aus dem Text nicht erkennen, warum die gegnerische Versicherung überhaupt zahlen müsste.
  5. du standst in einer fahrzeugschlange? ne skizze wär sinnvoll, um zu sehen, was genau passiert ist... aus deiner aussage können wir ncihts rauslesen und rechtsberatung kannst du hier im forum auch nciht erwarten... generell kann man immer nen anwalt konsultieren, er kann dich dann beraten, wie die rechtslage ist... beratung kostet nciht so viel wie iene gerichtsverhandlung... gibt ja auch so telefonnummern, wo es etwas mehr kostet, anzurufen, die sagen dir, obs sich lohnt... aber da du da auch nicht fix die skizze durchs telefon schicken kannst, werden die dir so auch ncht helfen können... das heißt, du musst wohl nen termin ausmachen...


    wie war die unfallaufnahme? das ist auch wichtig...


    also wenn du zum anwalt gehst einfach folgendes bereit halten: genaue schilderung der unfallaufnahme und ne skizze der situation, wie du die auch für die versicherung machen solltest + vorgangsbeschreibung.

    dann kann er dir schnell helfen und es kostet nciht gar so viel...
  6. b******r

    Das versucht eine Versicherung gerne, stell deine Version dar und sag das du nicht zahlen musst. Ich bin damit durchgekommen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!