kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eingebettetes Youtube-Video mit "Minutensprung" versehen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    geilerheiler

    Kostenloser Webspace von geilerheiler, auf Homepage erstellen warten

    geilerheiler hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    mal angenommen, ich habe auf einer Webseite ein YT-Video eingebettet, und dieses hat eine Länge von **Minuten. Es werden verschiedene Themen darin angesprochen, und ich möchte es gliedern. Um es für den Nutzer angenehmer zu machen möchte ich das so machen, wie es auf YouTube bereits eingebaut ist. Also wie es bereits in den Kommentaren ist.

    Wenn die Leute auf 05:55 klicken, sollen sie im eingebetteten Video zur Position 05:55 Springen.


    Hat jemand Links oder Tipps oder Tutorials für mich?


    Ich hab einfach keine Ahnung, was ich bei Google suchen soll, um Ergebnisse zu bekommen.


    GeilerHeiler
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann falsch liegen, aber angenommen, man kann das Video bereits ab Stelle xx:xx einbetten, dann wäre es möglich, per PHP und bsplsweise POST die Einbettung immer zu ändern, sodass das Video ab Stelle xx:xx abspielt.
    Setzt "neuladen" der Seite wahrscheinlich vorraus und ist nicht wirklich nutzerfreundlich, aber ein Plugin oder ähnliches ist mir nicht bekannt.
  4. Es ist ebenfalls möglich, mit Rechtsklick auf das Video und dann auf "Video-URL an dieser Stelle kopieren" klicken...
  5. Autor dieses Themas

    geilerheiler

    Kostenloser Webspace von geilerheiler, auf Homepage erstellen warten

    geilerheiler hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    1. Google verwenden, um herauszufinden, wie man ein eingebettetes Video an einer bestimmten Stelle starten lässt.
    2. Die src-Angabe beim Klick auf die Punkte der Gliederung durch JS verändern.


    Könntest du mir noch sagen, wie ich das machen kann? Bin in Javascript der totale nichtwissende.
    Ich weiß nichtmal wie die Funktion dafür heißt.
  6. Wenn du den IFrame erstellst, gibts du ihm eine ID. Also einfach
    id="neTolleId"
    Dann fügst du auf deiner Seite solche Links ein:
    <a href="Javascript: document.getElementById('neTolleId').src = 'http://www.youtube.com/embed/VU5wRTw2GFw?rel=0&start=40'">Starte bei 00:40</a>
    <a href="Javascript: document.getElementById('neTolleId').src = 'http://www.youtube.com/embed/VU5wRTw2GFw?rel=0&start=80'">Starte bei 01:20</a>
    ...
  7. Autor dieses Themas

    geilerheiler

    Kostenloser Webspace von geilerheiler, auf Homepage erstellen warten

    geilerheiler hat kostenlosen Webspace.

    Ok, danke, hat geklappt!


    Geht das auch irgendwie so, dass es nicht neu lädt also die ganze Seite beim drauf klicken?



    MfG
  8. Der in Flash geschriebene Player unterstützt einen Sprung an eine andere Stelle, der durch JS ausgelöst wird, ohne, dass etwas neu geladen wird. Allerdings gelingt es mir nicht, Zugriff auf den Inhalt des IFrames zu erlangen. Somit ist das bei eingebunden Videos nicht möglich.

    Das ist wahrscheinlich wieder eine Sicherheitssperre, die es verhindert, dass man etwas in IFrames, deren Inhalt nicht vom gleichen Server kommt, verändert. Sollte es jedoch eine Lösung für dieses Problem geben, dann wird das andere Problem damit auch gelöst. So lange kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.
  9. Autor dieses Themas

    geilerheiler

    Kostenloser Webspace von geilerheiler, auf Homepage erstellen warten

    geilerheiler hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Der in Flash geschriebene Player unterstützt einen Sprung an eine andere Stelle, der durch JS ausgelöst wird, ohne, dass etwas neu geladen wird. Allerdings gelingt es mir nicht, Zugriff auf den Inhalt des IFrames zu erlangen. Somit ist das bei eingebunden Videos nicht möglich.

    Das ist wahrscheinlich wieder eine Sicherheitssperre, die es verhindert, dass man etwas in IFrames, deren Inhalt nicht vom gleichen Server kommt, verändert. Sollte es jedoch eine Lösung für dieses Problem geben, dann wird das andere Problem damit auch gelöst. So lange kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.



    Ok, schon ok. Danke für deine und eure Hilfe. :)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!