kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN Verbindung zwischen 2 Routern

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    k********c

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk.

    Ich habe 2 Zimmer. Wohnzimmer (WZ) und Arbeitszimmer (AZ). Im AZ befinden sich 4 Rechner. Im WZ befindet sich der WAN Router zum Internet.

    Ich habe einen FritzUSBWlan Stick. Dieser steckt in einem der 4 PCs und verbindet diesen mit dem Internet. Ich möchte aber alle 4 PCs unabhängig voneinander mit dem Internet verbinden. Also habe ich einen kabelgebundenen Switch an alle 4 PCs angeschlossen. Den Switch habe ich ebenfalls mit einem Kabel an den WAN Router angeschlossen. Nun hat jeder PC unabhängig Internetzugang.

    Ich möchte das aber gern ohne dieses Kabel zwischen Switch und Router haben. Ich würde gern ein Gerät (möglichst keinen PC) an den Switch anschließen, der alle PCs über WLAN mit dem WAN Router verbindet. Also einen Router der sich mit dem WLAN eines anderen Routers verbindet.

    Zeichnung wie es sein sollte:

    PC ---- Switch ---- Router ~ ~ ~(WLAN) ~ ~ ~ ~ WAN Router ---- Internet

    Kann mir jemand sagen, welches Gerät meine Wünsche erfüllen kann. Ein Repeater scheint mir ungeeignet, weil ich das WLAN-Netz ja nicht erweitern möchte.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kurz gesagt:
    Ich würde so wie du es jetzt hast eine Kabellösung vorziehen.

    Wenn du allerdings unbedingt auf W-Lan wechseln möchtest: Ein einfacher Access Point

    Bei manchen Routern ist es möglich sie auf WDS zu stellen, was eigendlich nichts ist, was ein Repeater auch macht.
    Allerdings binden einige Router die LAN-Ports mit ein, sodass man einfach verkabelt anstatt Kabellos weitermachen kann.

    Grüße
  4. Autor dieses Themas

    k********c

    Danke für die Antwort.

    Das ist auch die Lösung für mein Problem. WDS. Ich habe noch nie einen Router oder Repeater so konfiguriert, dass dieser sich zu einem WLAN verbindet. Bei meiner DSL-EasyBox 803 A von Vodafone kann man auch WDS einschalten. Aber es ist nicht selbsterklärend.

    Nun benötige ich also einfach einen Access Point, welchen ich auf der einen Seite mit dem Switch (PCs) verbinde und über WLAN mit DSL-EasyBox 803 A, die dann die Verbindung mit dem WAN herstellt???

    Kennt jemand ein Gerät unter 50 Euro, dass diese Funktion besitzt??
  5. Was zu empfehlen ist sind solche stecker die speckt man in der steckdose und dan geht von dem stecker ein lan kabel im ruter also ein stecker und den anderen steckt man bis zur 300 meter endpfernung möglich ein einer anderen steckdose und geht von dem stecker mit ein lan kabel im pc oder laptop oder sonnst was die gibst im 2er pack und im 3er pack also einmal um 1 rechner anzuschließen einmal fum 2 rechners und ich glaube auch einmal für 3 bin mir aber nicht sicher aber 2 aufjeden fall ;) kosten 100 euro im 2er pack
  6. Autor dieses Themas

    k********c

    @scooterworld

    Danke für Deine Antwort. Ich wollte erst schreiben. Danke für Deine Mühe. Aber Mühe hast du Dir beim schreiben nicht gegeben. Rechtschreibung und Grammatik scheinen völlig ignoriert worden zu sein. Ich habe Deine Absicht aber verstanden. Ich kenne die Geräte. Hatte selbst mal 2 Stück. Kenne aber auch Niemanden, bei dem die Geräte nicht nach spätestens zwei Jahren kaputt gegangen sind.

    Ich finde solche PowerLAN oder DLAN-Geräte super. Aber die scheinen nicht ausgereift zu sein. Ich würde das gern über WLAN machen. Ich schaue mir gerade einige Geräte an. Habe das Gerät ZyXEL WAP3205 WLAN ins Auge gefasst.

    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp!!??

    Viele Grüße
  7. Je nach dem, wieviel du dir zutraust, kannst du dich mal mit der Software http://www.dd-wrt.com/ beschäftigen.
    Die lässt sich auf viele Router installieren und bietet die Möglichkeit, dass der Router sich mit einem WLAN verbindet und dann dieses Netz auf die LAN-Ports weiterleitet.

    Das ist allerdings schon etwas fortgeschirttener in der Einrichtung
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!