kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Typo3 wie installieren?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    dilay

    Kostenloser Webspace von dilay, auf Homepage erstellen warten

    dilay hat kostenlosen Webspace.

    Hilfe! Bin neu hier, hatte auch noch nie einen Webspace. Wie muss ich Typo3 hier installieren? Kann mir bitte jemand weiter helfen? :S Danke vorab!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mh ich weiß jetzt kommt von vielen "nutze die suchfunktion" (aber die ist oft doch verwirrender als man denkt)

    Daher hier ne kurzfassung

    1. FTP einrichten bei lima
    2. FTP-Programm runterladen und installieren (vorschlag Filezilla)
    3. FTP Zugange im FTP-Programm einrichten
    4. Typo 3 Daten aus dem Netzrunter laden und entpacken
    5. FTP starten im FTP-Programm
    6. Den Ordner mit den Typo3 Daten im linken Fenster im FTP-Programm öffnen, alles markieren und auf die rechte Seite ziehen.
    7. Warten bis alles rüber geladen wurde
    8. Dann nur noch im Browser deine Webseite anwählen!

    Das erstmal dazu!!!

    Wenn du das hast bist du ein großen Schritt weiter!

    Nachtrag: Achso und du benötigst eine Datenbank. Die bekommst du hier in dem du sie dir für 99 cent kaufst oder sie ersteigerst.

    also punkt 9: Datenbankdaten bei lima raussuchen


    Beitrag zuletzt geändert: 31.10.2011 20:16:58 von kell
  4. der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Hey, also erstmal hierzu ...
    mh ich weiß jetzt kommt von vielen "nutze die suchfunktion" (aber die ist oft doch verwirrender als man denkt)

    Suchfunktion - typo 3 - und gleich der erste Beitrag - Problem mit dem Typo3 Installer ... war doch gar nicht sooo schwer :biggrin:

    ... und jetzt noch zum Abschluss:

    Nachdem du alles auf deinen Webspace kopiert hast & die Installation aufgerufen hast ...

    müsste ein Fehler kommen. ENABLE INSTALL TOOL, dann erstellst du eine neue Textdatei mit dem Editor.

    schreibe in dieses Textfile KEEP_FILE und speichere es unter folgenden Namen ab
    ENABLE INSTALL TOOL Dann ziehst du diese Datei mit deinem FTP Prog. in den Typo3conf Ordner und löscht dann noch die Dateiendung .txt

    Es kann auch sein das du einen Ordner Namen's ENABLE INSTALL TOOL in dem Typo3conf Ordner erstellen musst und dann die Textdatei dort rein kopieren musst ...

    Nur zur Vollständigkeit um die Typo3 Installation auch zum Abschluss zu bringen. :wink:


    Viel Erfolg :thumb:
  5. Die Installation von Typo 3 ist im eigentlich ziemlich simple wenn du mal alles drauf hast und die Datenbankzugangsdaten hast dann musst eigentlich nur noch die Datei ENABLE_INSTALL_TOOL in den typo3conf ordner und dann aber nicht vergessen die wieder zu löschen. Ich hab es auch ne Zeit lang hier draufgehabt war mir aber zu langsam habs dann so lokal erstmal zum rumspielen genutzt unter xampp.

    Mfg Thandor
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!