kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gmail Imap, Label und Thunderbird

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich habe einen Gmail Account und rufe via Imap und thunderbird meine Emails dort ab. Ich habe einige Unterordner erstellt, wie z.B. den Unterordner "Newsletter", in den alle ankommenden Newsletter verschoben werden sollen.
    In den Gmail Filtereinstellungen habe ich also die Bedingungen erstellt und die Option "Posteingang überspringen" hinzugefügt, damit ich die email nicht doppelt habe.
    Jetzt ist das Problem, dass dieser Emails sehr unregelmäßig "von selbst" abgerufen werden. Oft (aber nicht immer) muss ich auf den Ordner "newsletter" in thunderbird klicken, damit dieser aktualisiert wird.
    Ich verstehe noch nicht genau wann und warum, aber manchmal bekomme ich direkt die Meldung einer neuen Newsletter Email und manchmal vergehen mehrere Stunden und nichts wird abgerufen, erst wenn ich den Ordner anwähle.
    Bei dem Gmail imap Konto in Thunderbird habe ich eingestellt, dass alle 3min die Emails abgerufen werden sollen.

    Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwie beheben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey,

    ich benutze auch Thunderbird (mit Herz und Seele ;-)) und benutze auch GoogleMail. Ich denke, das Problem ist, das deine E-Mail schon bei GoogleMail (also auf dem Server, bevor du ihn abrufst) in den Ordner Newsletter verschoben werden. Du darfst sie (glaube ich) erst in Thunderbird verschieben lassen.

    Erstelle also (in Thunderbird) deinen Newsletter-Ordner und gib (in Thunderbird) unter Extras > Filter deine Filterregel ein. Ich hoffe das funktioniert!

    VG
    Gentleman1
  4. keine filterregeln in gmail, sondern direkt in thunderbird ... die unterordner müssen aber unter posteingang angelegt sein, damit die benachrichtigung funktioniert.
    das abrufinterwall ist egal, denn thunderbird unterstützt wie gmail imap idle, was soviel bedeutet, das nachrichten sofort gepusht werden.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!