kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[CSS] Wie Tabellenspalten verschieben?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Schönen Abend Euch,
    ich bin (wieder einmal) am Aufbauen einer neuen Webseiten-Struktur für einen Freund. Ich habe den Inhalt mithilfe einer einfachen HTML-Tabelle strukturiert.
    <table>
     <tr>
      <td>Box1</td>
      <td>Box2</td>
     </tr>
     <tr>
      <td>Box3</td>
      <td>Box4</td>
     </tr>
    </table>
    Das ganze sieht in etwa so aus, dagegen möchte ich aber, dass es SO HIER aussieht.
    Gibt es dafür eine Möglichkeit, das ganze über HTML / CSS zu lösen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tabellen sind nicht für das Layout von Webseiten gedacht, sonder nur für tabellarisch anzuzeigenden Inhalt. Nimm für das Design/Layout lieber div-Container.

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Oh, okay. Dann werde ich mich damit befassen :angel:
    Lg
  5. Hey limabone,

    ich benutze trotzdem Tabellen für das Layout meiner Webseite. Im Internet Explorer sieht das ganze zwar nicht so gut aus, aber im Firefox nahezu perfekt. Leider hast du die Bilder schon gelöscht, so das ich nicht sehen kann, worin dein Problem liegt, könnte ich die vielleicht sogar helfen.

    Ach ja, mein Tabellenlayout findest du auf gentleman1.lima-city.de/SeniorenAmComputer/

    VG
    Gentleman1
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!