kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Täglich in der Nacht aufwachen

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    marina32

    marina32 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Kennt jemand von euch das, dass man jede Nacht immer zur gleichen Uhrzeit aufwacht und dann nicht mehr tag/schlafen">schlafen kann? Eine Bekannte hat dieses Problem und weiß nicht mehr ein noch aus. Sie fühlt sich schon den ganzen Tag ganz erschöpft und kriegt nichts mehr auf die Reihe. Außerdem hat sie schon Angst vorm nächsten Schlafengehen, weil sie immer befürchtet genau um drei Uhr wieder aufzuwachen. Hoffentlich hat jemand einen guten Rat, der ihr helfen kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Also ich glaube nicht an Magie und so aber ich habe schon gehört das Wasseradern Schlafstörungen verursachen können. Wenn man dabei mit dem Kopf über einer Wasserader liegt hat man solche Probleme. Hierfür gibt es menschen die erkennen können wo sich eine Wasserader befindet, so einen könnte man mal zu Rate ziehen. Alternativ mal den Schlafplatz ändern. Mal auf dem Sofa schlafen statt im Schlafzimmer oder sich auf die andere Seite legen (den Kopf da wo die Füsse sind). Außerdem den Funkwecker durch einen anderen normalen Wecker ersetzten die Nachttischlampe etwas wegstellen oder angeschaltene Handy abschalten. Also sämtliche beeinflussung durch elektromagnetische Wellen vermeiden.

    Sind nur so Ideeen welche helfen könnten.

    Gruß S.Brosch
  4. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke das ist ein psychisches Problem. Durch dieses Problem hat sie sich eventuell da rein gesteigert.
    Die Angst vorm Schlafengehen (und anschließendem Aufwachen) steigert das ganze noch weiter und wegen dieser Angst kann sie eventuell nach dem Aufwachen nicht wieder schlafen.
    Hat sie schon professionelle Hilfe angefordert? Wie lange ist das schon so?

    Mein Tipp: Sie soll sich über das Problem wenig Gedanken machen! Denn dann beruhigt sie sich eventuell wieder und kann schlafen!
  5. d**************g

    Schlafstörungen sind häufig durch die Psyche bedingt.
    So, wie du es beschreibst, hat deine Bekannte ja regelrecht Panik davor ins Bett zu gehen, das stresst den Körper.
    Deshalb mein Rat: Entspannung
    Es gibt zahlreiche Entspannungsmethoden. Sei es durch Autogenes Training, Yoga, Entspannung nach Jacobson etc.
    Ich kenne das von mir selbst, dass ich oft sehr gestresst bin, dann nehme ich mir am Abend mind. eine halbe Stunde Zeit, um wirklich abzuschalten. Selbst wenn es nur auf dem Boden liegen ist und einfach mal seinen Körper "fühlen. Glaube mir, es hilft enorm beim Abschalten. Alternativ könnte sie es auch mit Sport probieren.

    Du sagtest deine Bekannte ist den Tag über sehr schlapp. Macht sie einen Mittags-/Nachmittagsschlaf? Falls ja, evtl. mal weglassen bzw. wirklich nur auf höchstens 20min reduzieren.
  6. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    devils-plaything schrieb:
    Schlafstörungen sind häufig durch die Psyche bedingt.
    So, wie du es beschreibst, hat deine Bekannte ja regelrecht Panik davor ins Bett zu gehen, das stresst den Körper.
    Deshalb mein Rat: Entspannung
    Es gibt zahlreiche Entspannungsmethoden. Sei es durch Autogenes Training, Yoga, Entspannung nach Jacobson etc.
    Ich kenne das von mir selbst, dass ich oft sehr gestresst bin, dann nehme ich mir am Abend mind. eine halbe Stunde Zeit, um wirklich abzuschalten. Selbst wenn es nur auf dem Boden liegen ist und einfach mal seinen Körper "fühlen. Glaube mir, es hilft enorm beim Abschalten. Alternativ könnte sie es auch mit Sport probieren.

    Du sagtest deine Bekannte ist den Tag über sehr schlapp. Macht sie einen Mittags-/Nachmittagsschlaf? Falls ja, evtl. mal weglassen bzw. wirklich nur auf höchstens 20min reduzieren.


    Wenn das nicht hilft:
    Placebos ausprobieren.

    Wenn das auch nicht funzt:
    In der Apotheke nach dem Homöopathischen Mittel "Coffea" fragen, am besten D12 und dann morgens, mittags, abends je 5 nehmen, hilft immer!!!
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke hier ist durchaus ärzticher Rat gefragt. Sie soll sich mal bei ihrem Hausarzt melden, der verschreibt ihr entsprechende Schlafmittel und überweist sie bei Bedarf zum Psychologen oder ins Schlaflabor zur Untersuchung.

    Was Sport vor dem Schlafen angeht, so ist das nicht wirklich das Mittel der Wahl, denn durch Sport wird der Körper noch mehr aufgeputscht und die Psyche durch die Anstrengung aufgewühlt.

    Ich kann nur Mutmaßen, aber vielleicht sollte sie bewußt auch die Ernährung umstellen, alles was aufputscht abends weglassen und so.
  8. theresa-oberbauer

    theresa-oberbauer hat kostenlosen Webspace.

    Hast du schon eine Lösung gefunden? Mir gehts auch oft so
  9. Schon mal die Bettwäsche getauscht? Manchmal verträgt man etwas nicht oder ist gegen was allergisch... Einfach mal nen frischen Bezug drauf machen und testen.
  10. mobijunkie schrieb:
    Schon mal die Bettwäsche getauscht? Manchmal verträgt man etwas nicht oder ist gegen was allergisch... Einfach mal nen frischen Bezug drauf machen und testen.


    Das Thema ist mehr als 5 Monate alt und eine Antwort des TE fehlt bisher.
    Ich denke, da kann man davon ausgehen, daß die Bettwäsche mittlerweile gewechselt ist. ;)

    theresa-oberbauer schrieb:
    Hast du schon eine Lösung gefunden? Mir gehts auch oft so

    Was heißt oft?
    Siehst Du Zusammenhänge zum Tagesverlauf, wenn es auftritt?


    FF



  11. Ich hatte das auch jahrelang, bin zwar nicht immer zur selben Uhrzeit aufgewacht, aber dafür wirklich jede Nacht zu verschiedenen Uhrzeiten wieder aufgewacht. Mir hat enorm geholfen, mich meinen Ängsten zu stellen. Ich hab einfach ein Bild von dem "Angstobjekt" mit unter mein Kopfkissen genommen. Nach einer Woche konnte ich fast normal schlafen wieder :)
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!