kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum neben wordpress installieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    c*****d

    Hallo.

    Ich kenne mich mit hosten und Servern noch nicht so aus und möchte gerne noch ein Forum neben meinem wordpress Blog installieren. Ich dachte mir das ich einfach alles so hoste und gut ist. Aber das Forum und der wordpress Blog haben ja beide eine Index Datei(generell viele gleiche Dateinamen) und ich weis nicht wie ich das jetzt das Forum noch hosten soll. Ich hab was von Verzeichnissen für beides gehört, aber ich weis nicht.


    LG comroid
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Leg einfach einen Ordner "forum" in deinem Verzeichnis an, in dem Du dann das Forum installierst.
  4. Autor dieses Themas

    c*****d

    oh :D so leicht geht das...^^ danke
  5. Alternativ, wenn du das überhaupt möchtest;
    Wordpress verfügt über Plugins die dir es ermöglichen ein internes 'Wordpress'-Forum einzurichten.
    Eins von vielen wäre WP-Forum
    Gruss TAC :wave:
  6. Autor dieses Themas

    c*****d

    Das interne Wordpress Forum möchte ich nicht, trotzdem danke.

    Weis jetzt wies geht^^

    Gruß,
    comroid
  7. ich hab generell ne frage: wie krieg ich mein forum auf meine website zb hier bei limacity eingebunden, nutzte magix webdesigner5 über ftp upload. wie hau ich da nen forum rein?
  8. 1.Forensoftware runterladen
    2. Verzeichnis auf deinem Webspace mit dem FTP Programm deiner Wahl erstellen
    3. Forum in erstelltes Verzeichnis hochladen
    4. Verzeichnis im browser aufrufen
  9. Öffne dafür bitte ein neues Thema.
  10. Hey comroid,

    ich komme jetzt noch einmal mit einem kleinen "Nachtrag"! Ich persönlich nutze, wenn ich mir in Wordpress ein Forum anlegen möchte, sehr gerne bbpress. Du kannst es dir als Plugin oder als "normale" Plattform herunterladen.

    Runterladen kannst du es dir auf http://bbpress.org/download/

    VG
    Gentleman1
  11. b*****d

    Erstell dir über forumprofi.de ein Forum. Es gibt dort meines Wissens die Möglichkeit es direkt in Wordpress einzubetten.
    Müsste eigentlich schon auf der Startseite stehen. Falls es nicht stimmt tut es mir leid
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!