kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ladezeiten der (Joomla-) Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    oepnv-bremen

    Kostenloser Webspace von oepnv-bremen

    oepnv-bremen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wie bereits im Spam-Forum einmal angedeutet, wurde mir zugetragen, dass meine Seite zu lange lädt. Um die Ladezeit zu verbessern habe ich dann folgende Mapnahmen getroffen

    - animierte Slideshow durch einfache Headergrafik ersetzt
    - jpeg Qualität bei beim Heder 95%
    - FB Likebox entfernt
    - FB Share, like und Send-Button entfernt
    - Zwei 400 kb große Bilder aus 2 Beiträgen rausgenommen und durch Miniaturbilder ersetzt

    Lt. 1und1 Ladezeitcheck habe ich die Ladezeit gerade bei DSL 1000 und 2000 um 50% verkürzt, lt. richtigem Test mit DSL 16.000 soll die Seite knapp 6 sek zum Laden brauchen! Soviel hat die vorher auch schon gebraucht.

    Wer kann helfen?

    Link oepnv-bremen.de

    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2011 13:49:34 von oepnv-bremen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Ich vermute mehrere Dinge:

    1. Kann dein Joomla voll gemüllt sein. Heißt du hast zu viele Addons installiert.

    2. Können deine Daten einfach zu groß sein

    3. Es werden zu viele kleine Dateien angesprochen

    Ich selber nutze auch Joomla, es läuft bei Lima grundsätzlich nicht sehr schnell, aber deine Ladezeiten sind extrem.

    Analysiere das hier mal:
    http://webtool.1und1.de/cgi-bin/loadcheck.cgi?domain=http%3A//oepnv-bremen.de/&timeout=10

    vllt findest du was du kleiner machen könntest.

    mfg Stephan
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!