kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Minecraft - Server - Probleme

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Hey,

    ich Versuche schon länger einen MC-Server zu erstellen aber irgendwie Funktioniert das nicht richtig. Ich werde mal einfach mein Problem beschreiben und Informationen über meine Einstellungen hinterlassen. Ich habe auch schon ganz fiel Gegoogelt auf YouTube gesucht aber nichts passendes gefunden!


    Problem 1:

    Wenn mein Freund Versucht aufs Spiel zu kommen, Funktioniert nicht! Ich habe schon geguckt ob das daran liegt das der die Gecrackte Version hat oder so . . .
    Ich habe hier jetzt mal einfach die Server-Propety eingefügt:

    #Minecraft server properties
    #Sun Oct 30 22:20:23 CET 2011
    level-name=standart welt
    allow-nether=true
    view-distance=10
    spawn-monsters=false
    online-mode=false
    difficulty=1
    gamemode=0
    spawn-animals=true
    max-players=250
    server-ip=5.128.249.233
    pvp=true
    white-list=false
    server-name=Meine Welt
    motd=

    level-seed=
    server-port=25565
    allow-flight=false
    motd=A Minecraft Server


    Problem 2:
    Was heißt eigentlich in der Server Property "level name" , "level-seed" und "server-port"

    Problem 3:
    Ich komme ja auf den Server(mit localhost und der Hamachi Nummer), und wen ich dann da auf dem Server bin und Befehle wie "/homeset" , "/home" und "/spawn" anwenden will, funktioniert dies auch nicht! Ich bin schon "op" aber irrgendwie klappts nicht!



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Wenn ihr noch Fragen zu Einstellungen habt bitte stellen!

    Und noch im Vorraus, bitte Verzeiht mir wegen meiner Rechtschreibung, wie schon einige wissen bin ich da nicht gerade der tollste drin xD ich jage es aber schon durch ein Korrekturprogramm^^

    MFG :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. giga-score schrieb:
    Wenn mein Freund Versucht aufs Spiel zu kommen, Funktioniert nicht! Ich habe schon geguckt ob das daran liegt das der die Gecrackte Version hat oder so . . .


    Ich finde es nicht sehr „nett“ von dir unehrlichen Spielern dabei zu helfen auch noch Spaß an dem Spiel zu haben.

    giga-score schrieb:
    Hey,

    ich Versuche schon länger einen MC-Server zu erstellen aber irgendwie Funktioniert das nicht richtig. Ich werde mal einfach mein Problem beschreiben und Informationen über meine Einstellungen hinterlassen. Ich habe auch schon ganz fiel Gegoogelt auf YouTube gesucht aber nichts passendes gefunden!

    Problem 3:
    Ich komme ja auf den Server(mit localhost und der Hamachi Nummer), und wen ich dann da auf dem Server bin und Befehle wie "/homeset" , "/home" und "/spawn" anwenden will, funktioniert dies auch nicht! Ich bin schon "op" aber irrgendwie klappts nicht!


    Auf welchem System machts du das ganze?

    Vllt ist der Server durch eine Firewall blockiert.

    Oder es stimmen die Rechte vom Server nicht, überprüfe das mal.

    giga-score schrieb:
    Und noch im Vorraus, bitte Verzeiht mir wegen meiner Rechtschreibung, wie schon einige wissen bin ich da nicht gerade der tollste drin xD ich jage es aber schon durch ein Korrekturprogramm^^


    Wenn man schon weiß das man ein solches Problem hat sollte man sich nicht für seine Faulheit bezüglich des Lernens entschuldigen sondern sich aktiv mit der deutschen Sprache auseinander setzen um in Zukunft nicht mehr auf einen Computer angewiesen zu sein um halbwegs richtige Texte schreiben zu können.
  4. Autor dieses Themas

    g********e

    Ich finde es nicht sehr „nett“ von dir unehrlichen Spielern dabei zu helfen auch noch Spaß an dem Spiel zu haben.


    Der wollte sich bald MC kaufen.

    Auf welchem System machts du das ganze?


    Windows 7 Provessioniel (ich glaube du meinst das)

    Vllt ist der Server durch eine Firewall blockiert.


    Ich habe gelesen das Hamachi die Firewall umgeht!

    Oder es stimmen die Rechte vom Server nicht, überprüfe das mal.


    Wo kann ich das überprüfen

    Wenn man schon weiß das man ein solches Problem hat sollte man sich nicht für seine Faulheit bezüglich des Lernens entschuldigen sondern sich aktiv mit der deutschen Sprache auseinander setzen um in Zukunft nicht mehr auf einen Computer angewiesen zu sein um halbwegs richtige Texte schreiben zu können.


    ich bescheftige mich ja schon damit aber das geht nicht von heute auf morgen! Ich wollte nur drauf hinweisen das sowas net kommt!
  5. Problem 1:
    Deine Pc Firewall musst du abstellen. Hamachi umgeht soweit ich weiß nur den router. Hier wird alles mit Hamachi erklärt http://www.youtube.com/watch?v=alU7ZE96tGQ
    Problem 2:
    worldname ist der name der Welt. man kann verschiedene Welten generien lassen und mit worldname kann man sagen welche Welt jetzt gespielt werden soll. Der Level Seed beeinflusst die generierung der Map beim erstellen einer neuen Welt. Damit bekommt man quasi immer wieder die gleiche Welt.
    Problem 3:
    dafür brauchst du Bukkit bzw. ein Bukkit Plugin. Mehr dazu findest du in meinen Videos.
    Poti
  6. maurices-homepage

    maurices-homepage hat kostenlosen Webspace.

    ich würde von hamachi abraten
    die verbindung leidet darunter
    eher würde ich bei deinem router den port freischalten
    und schreib bei server ip am besten nix hin
  7. Autor dieses Themas

    g********e

    poti schrieb:
    Problem 1:
    Deine Pc Firewall musst du abstellen. Hamachi umgeht soweit ich weiß nur den router. Hier wird alles mit Hamachi erklärt http://www.youtube.com/watch?v=alU7ZE96tGQ
    Problem 2:
    worldname ist der name der Welt. man kann verschiedene Welten generien lassen und mit worldname kann man sagen welche Welt jetzt gespielt werden soll. Der Level Seed beeinflusst die generierung der Map beim erstellen einer neuen Welt. Damit bekommt man quasi immer wieder die gleiche Welt.
    Problem 3:
    dafür brauchst du Bukkit bzw. ein Bukkit Plugin. Mehr dazu findest du in meinen Videos.
    Poti


    danke habe ich soweit verstanden probiere es gerade aus!

    maurices-homepage schrieb:
    ich würde von hamachi abraten
    die verbindung leidet darunter
    eher würde ich bei deinem router den port freischalten
    und schreib bei server ip am besten nix hin


    wiso denn, wie gibt man einen Port frei? Und wie können sich dann meine freunde einloggen o.O
  8. schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Also ich beschreibe mal ganz einfach wie du es machen musst:

    Die Serverdatei downloaden (Minecraft.net)

    Die Datei in einen leeren Ordner tun

    Ausführen

    Hamachi Netzwerk erstellen

    unter Server-ip die Hamachi IP DEINES Netzwerkes eingeben

    unter Server-Port die Zahl 10 eingeben (Ist der Hamachi Port)

    Die gleiche .exe wie beim ersten mal wieder ausführen.

    Deinen Freund in das Netzwerk einladen

    Ihm die deine Hamachi-IP geben und noch nen :10 dranhängen.

    Beispiel von meinem Server:

    #Minecraft server properties
    #Sun Oct 30 21:15:54 CET 2011
    level-name=world
    allow-nether=true
    view-distance=10
    spawn-monsters=true
    online-mode=false
    difficulty=1
    gamemode=1
    spawn-animals=true
    max-players=20
    server-ip=5.153.94.49
    pvp=false
    level-seed=
    server-port=10
    allow-flight=false
    white-list=false
    motd=A Minecraft Server


    Hoffe ich konnte helfen, schreib bitte zurück wenn's geklappt hat :smile:

    Beitrag zuletzt geändert: 31.10.2011 16:05:12 von schinkenmedia
  9. Autor dieses Themas

    g********e

    jup hat geklappt


    MFG :wave:
  10. d***s

    Ich würde allein im grundsatz kein hamachi nehmen...
    Nim dir lieber ein bisschen zeit und google wie man bei deinem router den Port freischaltet.
    Am besten nimste bei dyn.com eien free account und legst dann eine dynamische ip für deinen homeserver an. Zb unsermcserver.dyndns.org ... mach ich auch so und klappt prima ..

    gruß, Diers
  11. Autor dieses Themas

    g********e

    ja ich habe mir einen Server angelegt!

    Danke nomma an alle


    MFG :wave:
  12. maurices-homepage

    maurices-homepage hat kostenlosen Webspace.

    wiso denn, wie gibt man einen Port frei?

    du gehst Netzwerk und freigabecenter auf deine verbindung (z.B. Lan Verbindung Router) und dort klickst du auf details
    dort suchst du dir dann die IPv4 Standartgateway heraus (z.b. 192.168.1.1) und gibst diese adresse in deinen browser ein. dort kannst du dann den port freigeben
    Und wie können sich dann meine freunde einloggen

    dafür gibt es dyndns http://dyn.com/dns/ da bekommt deine ip adresse ne domain (is kostenlos) und diese domain müssen dann deine freunde nutzen (z.b. beispiel.dyndns.org)
  13. Problem 1:

    Ist dein Server auch im gleichem Hamachi-Netzwerk wie du?


    Problem 2:

    Das ist 1. der Name der Welt 2. der Seed also ein Code wie der World-Generator die Map aufbauen soll(Berge, Seen,...) und was Port ist weiss ich selber nicht :D

    Problem 3:

    Diese Kommandos funktionieren lediglich mit sogenannten "Plugins" auf einem "Bukkit-Server"

    Auf einem normalen Server funktionieren u.A. diese:

    give <player> <block-id> <anzahl> ===> gibt einem player einen bestimmten gegenstand mit einer gewissen Anzahl
    time set/add to <zahl> ====> verändert die tageszeit
    kick <player> ===> kickt einen spieler
    ban <player> ===> bannt einen Spieler
    pardon <player> ===> Löst den Bann wieder auf

    usw.
  14. Also, wie viele andere vorher schon angedeutet haben, würde ich auch versuchen, das ganze ohne Hamachi zu machen. Am besten richtest du dir bei dyndns.org eine Adresse ein und schaltest in deinem Router die Ports frei.

    Ich kann dir das leider nur beim Speedport schildern, aber es ist eingentlich immer dasselbe.

    1. speedport.ip oder 192.168.2.1 in die Adresszeile eingeben (solltest du einen anderen Router haben, dann must du mal nachgooglen, welche Adresse das sein muss).
    2. Einloggen
    3. Auf Netzwerk gehen
    4. Auf NAT & Portregeln klicken
    5. Auf Neue Regel definieren klicken.
    6. Zwei neue Regeln anlegen. Eine mit Protokoll UDP und eine mit TCP (dann kann so gut wie nichts schief gehen). Dann musst du noch Gültig für PC auf deinen Computer setzen, Umgeleitete Ports - Öffentlich und Umgeleitete Ports - Private Client auf 25565 (oder auf welchem Port du den Server laufen hast. Standartmäßig ist das 25565) setzen und schon geht's. Eigentlich!

    Ich hoffe, das du das mit dem Router hinbekommst!

    VG
    Gentleman1
  15. snowavalanche

    snowavalanche hat kostenlosen Webspace.

    Also ich finde allgemein Bukkit sehr, sehr gut um Minecraft Server einzurichten - auch vom Update-Zyklus her. Bei einer Fritzbox ist es eigtl. gleich falls du ne Fritzbox hast kannst ja auch noch mal mich anschreiben.

    Mfg
  16. manchmal empfiehlt es sich nen fertigen Server zu mieten, das geht schneller (fertigeingerichtet) und (ich hatte auch nen eigenen) es ist mit den Stromkosten teilweise sogar billiger (kommt auf max. Slotzahl an)
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!