kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Web Browser in Java

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Für mehrere Projekte benötige ich ein Web Browser Objekt in Java, das HTML, CSS und JS kann.
    Ich denke es gibt sicher Möglichkeiten FF zu integrieren oder ähnliches.

    Google hat auf den ersten Blick leider nichts hilfreiches ausgespuckt.

    Für Anregungen und Tipps bin ich Dankbar.

    Liebe Grüße
    Stefan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,

    was meinst Du mit Web Browser "Objekt"?

    Wenn Du einen Browser benötigst, der in Java geschrieben ist:

    http://java.sun.com/products/archive/hotjava/3.0/index.html
    http://lobobrowser.org/java-browser.jsp
    http://www.cs.usfca.edu/~jbovet/jweb.html

    Oder redest Du von einer "Komponente" die Du einfach implementieren kannst?

    Gruß,
    Pawnee

    Beitrag zuletzt geändert: 24.10.2011 7:54:01 von pawnee
  4. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Zweiteres, um es in ein Programm zu implemetieren.
  5. Ich schätze er meint nicht den Browser an sich, sondern einen Renderer für HTML + CSS und dazu ein JavaScript Interpreter. Die Sache ist auch die, dass das oft stark mit dem Browser verknüpft ist, dass heißt besonders bei JS bezweifle ich, dass du eine gute Lösung finden wirst.
  6. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Um es konkreter werden zu lassen, ich möchte eine Strecke die aus GPS-Koordinaten besteht über die Google API auf einer Google Map darstellen.
    Ich denke dies ist der einzige Weg die zu realisieren.
  7. fleischhoernchen

    Kostenloser Webspace von fleischhoernchen

    fleischhoernchen hat kostenlosen Webspace.

  8. Wird doch gut auf dr Google Maps API Seite erklärt
    http://code.google.com/intl/de-DE/apis/maps/index.html
    http://code.google.com/intl/de-DE/apis/maps/documentation/mapsdata/developers_guide_java.html

    Beitrag zuletzt geändert: 24.10.2011 20:26:48 von felicius12
  9. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    felicius12 schrieb:
    Wird doch gut auf dr Google Maps API Seite erklärt
    http://code.google.com/intl/de-DE/apis/maps/index.html
    http://code.google.com/intl/de-DE/apis/maps/documentation/mapsdata/developers_guide_java.html

    Jaja, es geht um was anderes... Eine Webbrowser Komponente für Java die das darstellt...

    fleischhoernchen schrieb:
    http://www.naxos-software.com/de/blog/index.php?/archives/92-TracknMash-Openstreetmap-Karten-in-JavaSwing-mit-JXMapViewer.html

    Realisiert mit der Openstreetmap und JXMapViewer.

    Habs alles schon in Google Maps. Damit möchte ich es auch umsetzen. Vielen Dank aber für die Anregung! Wird für mich in Zukunft sicher interessant.


    Ich habe schon Möglichkeiten gefunden Mozilla zu nutzen. Läuft aber leider noch nicht. Muss mir das noch länger ansehen. Werde posten falls ich es bald hinbekomme.
  10. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Du solltest vllt. eher danach suchen wie man die Webkit Engine (Rendering Engine von Chrome, Safari, Konquerer, Midori und vielen weiteren Browsern) in Java einbinden kann statt Firefox.

    Dann würdest du zum Beispiel das hier finden: http://www.genuitec.com/about/labs-webkit-for-swt/WebKit%20For%20SWT%20Developer%20Guide.html
  11. Der von pownee verlinkte Lobo Browser basiert auf Cobra, damit kannst du HTML, JS und CSS rendern.

    Du könntest mit Google Maps (oder Open Street Maps, je nach Gusto) eine individuelle Karte erstellen und diese dann in einem Cobra-Fenster als Startseite einbinden...
    Auf dem "Getting Started" von Cobra steht erklärt, wie man genau das realisiert. Hangel dich da zum ersten Beispiel herunter und schau dir den Code an. Dort findest du folgende Zeile:
    .navigate("http://lobobrowser.org/browser/home.jsp");

    Tausche hierdrin die URL gegen die URL deiner Karte aus.

    Ein alternativer Ansatz wäre das Fernsteuern des IE mit Autohotkey. Das geht recht einfach, setzt jedoch natürlich Windows vorraus (habe es mit Wine untr Linux nicht getestet). Der Vorteil währe, das du zumindest unter Win7 mit der Engine vom IE9 auch ein potentes System unter der Haube hast, welches deine Karte sicher darstellen kann. :wink:

    MfG der Technophob
  12. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    technophob schrieb:
    Der von pownee verlinkte Lobo Browser basiert auf Cobra, damit kannst du HTML, JS und CSS rendern.

    Du könntest mit Google Maps (oder Open Street Maps, je nach Gusto) eine individuelle Karte erstellen und diese dann in einem Cobra-Fenster als Startseite einbinden...
    Auf dem "Getting Started" von Cobra steht erklärt, wie man genau das realisiert. Hangel dich da zum ersten Beispiel herunter und schau dir den Code an. Dort findest du folgende Zeile:
    .navigate("http://lobobrowser.org/browser/home.jsp");

    Tausche hierdrin die URL gegen die URL deiner Karte aus.

    Ein alternativer Ansatz wäre das Fernsteuern des IE mit Autohotkey. Das geht recht einfach, setzt jedoch natürlich Windows vorraus (habe es mit Wine untr Linux nicht getestet). Der Vorteil währe, das du zumindest unter Win7 mit der Engine vom IE9 auch ein potentes System unter der Haube hast, welches deine Karte sicher darstellen kann. :wink:

    MfG der Technophob

    Ich habe nun verschiedene Versuche gestartet, allerdings bekomme ich keine zufriedenstellenden Ergebnisse.

    Das folgende ist maps.google.com in meinem Browser, wie man sieht noch nicht zu gebrauchen.
    http://aklasse.lima-city.de/test/lobo-maps.png

    Ich bitte um ein paar Tipps. Entweder ich hab da was vergurkt, oder der Browser mag JS und CSS in dieser Komplexität (wie wir die von Google kennen) nicht.

    Grüße
    Stefan
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!