kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lernen von PHP

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    nfe

    nfe hat kostenlosen Webspace.

    Wer hat lust und Zeit und kann mir PHP beibringen? Ich habe bislang nur geringe Grundkenntnisse
    -> Variablen
    -> If Else
    -> und das ganz normale Hello World Programm

    Ich habe nämlich vor ein komplett eigenes Browsergame auf die Beine zu stellen.

    Skype und Headset ist vorhanden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nfe schrieb:
    Wer hat lust und Zeit und kann mir PHP beibringen? Ich habe bislang nur geringe Grundkenntnisse

    Wie wäre es mit ein bisschen Eigeninitiative? Für den Anfang lege ich dir Schattenbaum.net ans Herz.
    Ansonsten würde ich dir eine Einsteigerlektüre (wie bspw. [amazon]3836215446[/amazon]) empfehlen.

    Grüße ploco :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 6.11.2011 22:05:24 von ploco
  4. Hi,

    vielleicht mal ein kleiner anstupser was dir dann für ein Browsergame noch hilfreich wäre:
    - Globale Variablen: $_POST, $_SESSION und vielleicht auch die cookies
    - MYSQL in Verbindung mit PHP, kann auch POSTGRE oder anderes sein ;-) halt eine Datenbankschnittstelle
    - Zeitfunktionen und wie man damit rechnet (damit du weisst wer wann was baut, und wann das fertig ist) mktime(),date(),time()

    den PHP-Teil kannst du durch aus auf php.net nachschlagen

    und dann würde ich dir noch ein wenig Java-Script ans Herz legen um nicht jedes mal die gesamte Page neu zu laden (AJAX).

    Und dann sollte eigentlich auch schon eine Beta-Version möglich sein ;-)

    Gruß
    Chris
  5. Hi, am besten funktioniert es wenn du dir einfache Tutorials anschaust und selber einige kleine Projekte selber machst. Mit der Zeit wächst dein Wissen und du wirst grössere Projekte schreiben können. Mach dir keine Sorge wenn es nicht perfekt ist.
  6. n*****z

    Ich kann dir empfehlen, dir selbst die Sprache PHP mithilfe von Büchern beizubringen!
    Wie du diese Sprache einsetzt musst du aber selbst lernen!

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2011 21:40:42 von namphiz
  7. Autor dieses Themas

    nfe

    nfe hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für eure Antworten. Seit einiger Zeit arbeite ich mit diesem http://tut.php-quake.net/de/ Tutorial. Aber ich persönlich finde, dass man am besten lernt, wenn man es mit jemanden zusammen macht, da man so auch Rückfragen stellen kann. Deswegen dachte ich eher an eine persönlichere Methode es zu lernen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!