kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie binde ich Sprachsamples geschickt in die HP ein?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    p-f-s

    p-f-s hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen!

    Ich bin Schauspieler und auch als tag/sprecher">Sprecher tätig, und möchte in meine Homepage einen von mir gesprochenen Begrüßungstext einbinden.
    Und zwar hätte ich es am Liebsten so, dass ein Hyperlink (z. B. "Bitte hier klicken") die Aufnahme startet, ohne dass der Besucher sonst viel bemerkt, also kein Player, der sich öffnet, und keine Bedienelemente auf der Page.

    Die Seite selbst ist in HTML und CSS geschrieben, also sehr simpel gehalten, und es wäre mir am liebsten, wenn ich das mit diesen Mitteln lösen könnte.

    Hat jemand hier im Board eine clevere Idee?? :-)


    Beste Grüße

    pfs
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da stehts ausführlich,
    führt sich aus, ohne den Besucher irgendwie sonderlich zu nerven.
    Durch Angabe verschiedener Bedingungen sollte es deinen Anforderungen entsprechen.
    http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm

    Die Mp3's oder was auch immer müsstest du jedoch woanders hosten,
    da Musikdateien etc. in den AGB nicht erlaubt sind.
    EDIT: Hyperlink wär dann einfach ne neue Seite, wo du diesen Code hie reinpackst, die sich ggf. als kleines Javascriptfenster öffnet und auch wieder schließen lässt oder oder oder^^

    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2011 20:22:39 von l-jenzen
  4. l-jenzen schrieb:
    EDIT: Hyperlink wär dann einfach ne neue Seite, wo du diesen Code hie reinpackst, die sich ggf. als kleines Javascriptfenster öffnet und auch wieder schließen lässt oder oder oder^^

    Neu laden heißt, dass mehr Speicher verbraucht wird und die Besucher lange warten müssen bis sie etwas hören.

    Wenn schon Javascript dann kann man auch gleich die Seite (Also die Html mit dem code für die wiedergabe der mp3) in ein versteckten div laden. verbraucht weniger Speicher und ist auch die schönere lösung, aber halt auch schwerer.

    Für die Wiedergabe neuen HTML5 Tag nehmen
    http://wiki.selfhtml.org/wiki/Doku:HTML/Multimedia_und_Grafiken/Audio_und_Video
  5. Autor dieses Themas

    p-f-s

    p-f-s hat kostenlosen Webspace.

    Okay, danke erstmal, das hat mir schon weitergeholfen.
    Fällt jemandem eine Lösung ohne javascript ein? Damit kenne ich mich nämlich nicht aus...
    Oder weiß zumindest jemand ein Tutorial für eine solche js-lösung?

    Also nochmal die Situation:
    Eine Sprachdatei (mp3, die ich wo anders hosten muss) soll über ein Hyperlink (z. B. "Bitte klicken") gestartet werden, ohne dass der Besucher viel davon merkt (abgesehen vom Ton natürlich) und möglichst auch nicht lange warten muss, bis er was hört.
    Wenn das doch zu kompliziert in der Umsetzung wird, dürfen auch gerne Alternativen angeführt werden :-)

    Bester Gruß
    pfs
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!