kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Direkter Upload über die HP?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    minecraft-worldbase

    minecraft-worldbase hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, einen Upload über ein Formular auf der Website zu realisieren.
    Also man soll eine Datei auswählen können und ein paar Kriterien eingeben, der Name wird automatisch generiert. Soweit krieg ich das noch hin. Aber wie mache ich es, das die Datei auf den lima-city ftp-server verschoben wird? Geht das überhaupt?

    Danke schonmal im Voraus
    MfG,
    TheFlow0360
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******2

    Wie wärs mal mit ein wenig googeln?

    http://www.php-einfach.de/tuts_php_datei_upload.php

    Hab jetzt nur mal kurz drüber geschaut, sollte aber funktionieren. Dies geht aber NICHT über den FTP, sondern direkt über den HTTP Server.

    Wenn du das mit FTP realisieren willst wird das komplizierter und für einen einfachen Upload auch nicht nötig


    mfg
    Skar1212

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2011 18:31:31 von skar1212
  4. Dateiupload is ganz einfach:

    HTML CODE:
    <form method="post" action="./" enctype="multipart/form-data">
    			Bilddatei:<br />
    			<input type="file" name="datei" size="40"><p>
    			<input type="submit" name="submit" value="Abschicken">
    		</form>


    PHP CODE:
    if (isset($_FILES['datei'])) {
    $pfad = "./dateien/";
    move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'],$pfad,  $_FILES['datei']['name']);
    }


    Natürlich beliebig weit ausbaubar. :wave:

    EDIT: Im Tut stehts eig. genauso :wow: Skar hat aber schneller als ich gepostet - Da mach ich mir die Arbeit doch ned umsonst^^

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2011 18:37:31 von l-jenzen
  5. Autor dieses Themas

    minecraft-worldbase

    minecraft-worldbase hat kostenlosen Webspace.

    Okay danke, ich probiers mal aus

    aber eine Frage noch: wenn ichs nicht über ftp hochlade krieg ichs doch nicht auf den download-server, oder? Das hießt wenn mans so macht braucht man kein Traffic für den Download? Das ist doch dann außerdem langsamer, oder?

    Beitrag zuletzt geändert: 11.11.2011 10:20:05 von minecraft-worldbase
  6. Ohne FTP wirst du hochgeladene Dateien nicht auf den Downloadserver bekommen, das hast du richtig erkannt. Dafür gibts aber PHP-Klassen und Funktionen, um Dateien mittels FTP zu übertragen. Dazu müssen die Dateien aber auf dem Webserver zwischengespeichert werden.

    So lange du nicht den Trafficrahmen sprengst und dich an die Dateitypenbeschränkung hälst, ist es aber kein Problem, wenn du die Dateien auf den normalen Webserver ablegst.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.11.2011 12:14:41 von fabo
  7. m******e

    minecraft-worldbase schrieb:
    ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, einen Upload über ein Formular auf der Website zu realisieren.

    Kleine Anmerkung:
    Ein upload über http ist etwas eingeschränkt.. ;)

    http://system.lima-city.de/info.php

    upload_max_filesize 2M (2 Megabyte)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!