kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildschirmvideo

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    jamsession

    jamsession hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich suche ein Programm, dem man das, was auf dem Bildschirm dargestellt wird, als video aufzeichnen kann. Was könnt ihr mir hier empfehlen? Danke für alle Antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. für windows camstudio http://www.chip.de/downloads/CamStudio_19900258.html

    bei linux ist glaube ich schon irgend eine funktion integriert, den bildschirminhalt aufzuzeichnen.
  4. Camstudio benutze ich auch camtasia ist viel zu teuer für die funktionen die es anbietet.
    für camstudio empfehle ich noch den lossless codec mit super auflösung
    von dvdvideosoft.com gibts einige nützliche programme fürs arbeiten am pc unter anderem einen screenrecorder.
  5. Camstudio kann ich von meiner Seite auch empfehlen. Es ist leicht zu handhaben und macht recht hübsche Videos. Falls aber jemand Probleme haben sollte einfach mal anschreiben helfe gerne weiter.
  6. Es gibt zwar noch Hypercam, aber das hat nicht so viele (und vorallemdingen gute) Funktionen! Ich rate dir mal zu CamStudio, da ich für mein aktuelles Projekt sehr viele Videos machen muss und es daher sehr oft benutze!

    Es hat eine super Aufnahmequalität - das muss man sagen und (ich weiß, ich wiederhole mich) sehr gute Funktionen.

    Downloaden kannst du es unter http://camstudio.org/!

    VG
    Antibieber
  7. Fraps soll auch gut sein, gibt es als Lizenzierte oder Lizenzfreie Version. Tendiere allerdings auch eher zu CamStudio
  8. Geht das nicht auch mit dem Quick Time Player? Oder kann man damit nur auf dem Mac aufnehmen?
  9. Fraps ist nicht zu empfehlen, da es die Videos unkomprimiert aufnimmt, da werden wenige Minuten schon zu mehreren GB
  10. Ich nutzte Free Screen To Viedeo (http://free-screen-to-video.softonic.de/), leider auf Englisch, aber trotzdem einfach zu bedinen.
  11. snowavalanche

    snowavalanche hat kostenlosen Webspace.

    Unteranderem zu Fraps, mit dem kann man nur Spiele bzw. in der Mehrheit Spiele aufnehmen aber nicht den Desktop - Wenn du ein gutes Tool willst dann kauf dir Snagit ist echt top.

    Gruß
  12. Handelt es sich bei den genannten Programmen um Freeware oder sind diese kostenpflichtig?
  13. Ich tendiere eher zu Fraps.
    Mit Fraps hast du eine 1A) Spitzen Qualität! Nur leider frisst es viel viel Speicher! Deshalb empfehle ich zur bearbeitung CamTasia etc.
    Fraps&CamTasia kosten zwar, aber: Wen juckts, wenn du immer in 30 SEK abschnitten alles in Camtasia renderst?
  14. Also entweder den screenrecorder von dvdvideosoft
    Oder hypercam3 miz nachfolgendem Rippen des Videos^^
    Da hyca3 schnell große vids macht.
    Chromecraft
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!