kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pfad Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    bessani

    bessani hat kostenlosen Webspace.

    huhu leutz,

    ich habe 3 dateien, die immer includet werden.

    Icon, Navigation und Style.css

    nun habe ich einen Pfad der heißt heroguides/champion.php, wenn ich nun wieder in der navigation auf eine Weiterleitung klicke, behält er heroguides/ bei und man erreicht die Seite nicht mehr.

    z.b startseite.php Richtig
    heroguides/startseite.php Falsch

    Mit freundlichen Grüßen

    Bessani

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bessani schrieb:
    huhu leutz,

    ich habe 3 dateien, die immer includet werden.

    Icon, Navigation und Style.css

    nun habe ich einen Pfad der heißt heroguides/champion.php, wenn ich nun wieder in der navigation auf eine Weiterleitung klicke, behält er heroguides/ bei und man erreicht die Seite nicht mehr.

    z.b startseite.php Richtig
    heroguides/startseite.php Falsch

    Mit freundlichen Grüßen

    Bessani

    diese beschreibung des problems nützt genau so viel, wie eine g'sunde ohfeige - gar nichts. kann man ein bisschen relevanten code dazu bewundern?
  4. anti-atomkraft

    Kostenloser Webspace von anti-atomkraft

    anti-atomkraft hat kostenlosen Webspace.

    Lass mich raten:
    Du inkludierst innerhalb von z.B. datei1.php eine Datei, ich nenn' sie mal datei2.php.
    Innerhalb von datei2.php inkludierst du nun datei3.php.
    Wenn du datei2.php aufrufst, funktioniert dies problemlos, beim Aufruf von datei1.php kommt eine Fehlermeldung...
    So weit richtig? Such' mal bei Google nach "php __DIR__". Das dürfte weiterhelfen...
  5. Ich hoffe ich habs richtig verstanden:

    wenn du den Pfad für eine Datei angibts, welche einen Ordner weiter oben liegt, musst du ../datei.xyz angeben also:

    du bist im Ordner "/heroguides/"
    und möchtest die Datei "/startseite.php" aufrufen.

    Also gibts du in der Datei im Ordner "/heroguides/"
    folgendes ein:

    "../startseite.php"
    anstatt "/startseite.php"

    LG inetandfun
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!