kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Router Probleme ?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    kayserim38

    kayserim38 hat kostenlosen Webspace.

    seit eine zeit habe ich probleme mit geschwindigkeit hatte 1.000 geschwindigkeit technicker meinte kabel im hause wäre zu alt, habe danach kabel von keller bis wohnung gewechselt danach
    habe ich 6.000 geschwindigkeit mal 10.000 mal 3.000..Ich bin aber immer noch nicht bei geschwindigkeit was ich eigendlich haben sollte und zwar 16.000,, könnte vieleicht sein das der modem irgend wie defekt ist ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da würde ich eher auf den INet-Provider tippen, der es nicht zu jeder Zeit schafft sein Werbeversprechen ein zu halten. Des weiteren komt es natürlich darauf an wie schnell der Web-Server von de du downloadest die Daten ausliefert.
  4. t******s

    die 16000 wirst du auch nie erreichen ...
    ich habe auch einen Anschluss von Kabel Deutschland.
    Da hört man dann schon mal *es kann bis zu 16000 erreicht werden* oder aber auch die *die Bandbreite ist ja unterteilt in TV, Telefon und Internet*
    das höchste was ich schon mal gemessen hatte waren kurzfristig 8000
  5. Die interessante Frage die sich bei dir stellt ist wie lang ist das Kabel von deinem Hausanschluß (Keller) bis zum nächsten DSL-Knoten, was meist ein simpler Siganlverstärker ist.
    Da zu gibt es auch zwei Leitsätze:
    - Je länger das Kabel, desto weniger Geschwindigkeit.
    - Je mehr "Benutzer" über diesen Knoten laufen, desto weniger Geschwindigkeit.
    Was erschwerend hinzu kommt ist der Gleichzeitigkeitfaktor, was bedeutet je mehr Leute gleichzeitig über den Knoten gehen, desto langsamer wird es. Sind es weniger geht es natürlich schneller.
    Dummerweise steht aber auch in allen mir bekannten Verträgen welche Geschwindigkeit garantiert wird, meist ist es 3000-6000. Steht wie immer schön im kleingedruckten versteckt. Und es dann kann man auch richtig Streß beim Provider machen, wenn man denn auch unter diese in Vertrag genannte Geschwindigkeit fällt und dieses auch nachweisen kann. (Hatte bis vor kurzem genau das gleiche Problem und jetzt wurde ein neuer Knoten gelegt :biggrin:)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!