kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Soundeffekte - Welche Quellen?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    minecraft-worldbase

    minecraft-worldbase hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute

    ich suche nach Soundeffekten, so kleine .wav Dateien zB
    ich will ein (kleines) Spiel programmieren, nicht kostenpflichtig daher sollte es auch mit den Lizenzen keine Probleme geben
    so Science Fiction mäßig :P
    auf jeden Fall hatte ich riesige Probleme kostenfreie Sounddateien zu finden, die nicht vollkommen kacke klingen

    habt ihr ideen, wo ich sowas herbekommen könnte? würde mir sehr helfen ^^

    MfG,
    TheFlow0360
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g********s

    Einfach nach "free commercial sounds" googlen, da findet man schon eine Menge,
    Wunder darfst du nicht erwarten, da solch kostenlose Sounds nie hoch qualitativ sind. Aber für den Anfang sollte es reichen.

    Da mich das auch interressiert hat hier ein paar links.
    Wichtig: Wenn du das spiel im internet anbietest musst du die Quellen in die Credits schreiben !

    http://www.freesoundeffectsandloops.com/sounddesign.html
    http://www.sonomic.com/search?keyword_in=description&search_type=soundfx&operator=any&destination=%2Fsound_fx.jsp&newSearch=1&category=55&keyword=

    ;-)
  4. Autor dieses Themas

    minecraft-worldbase

    minecraft-worldbase hat kostenlosen Webspace.

    gawaphotos schrieb:
    Wichtig: Wenn du das spiel im internet anbietest musst du die Quellen in die Credits schreiben !


    Ja ich weiß, trotzdem danke ^^
    ich guck mal nach ob da was brauchbares dabei ist ^^

    ist schon schade das die quali meistens so schlecht ist ._.
  5. g********s

    wie gesagt im kostenlosen bereich ohne copyright verletzung gibts da nicht viel ... das einzigste was man noch machen kann:

    wenn du ein spiel/programm/addon (was auch immer) kennst das einen tollen sound beinhaltet und die entwickler privatpersonen (keine Unternehmen wie activision, adobe usw.) schreib sie an ob ihre sounds benutzen darfst, im gegenzug werden sie in deinem spiel erwähnt.
  6. Ich kann dir den Soundpool empfehlen. Ich hab den einst gratis auf CD bekommen und da ist einfach ALLES dabei. Von Effekten bis hin zu Samples. Ich bin mir sicher dass man das auch irgendwo einfach runterladen kann.

    Edit:
    Ich glaub der war von MAgix, bin mir aber nicht sicher. Wenns so ist hab ihn anscheinend nur ich gratis bekommen... :slant:
    http://www.magix.com/at/soundpools-medienpakete/
    Aber wenn du 40€ investieren willst zahlt sich das auf jeden Fall aus. Ist echt umfangreich und hoch qualitativ.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.11.2011 14:54:44 von yorecords
  7. Autor dieses Themas

    minecraft-worldbase

    minecraft-worldbase hat kostenlosen Webspace.

    okay danke, aber ich werde wahrscheinlich kein Geld reinstecken wenn ich es dann als freeware ohne werbung zum download bereitstelle (:
  8. v**h

    Ich kann http://www.freesound.org empfehlen
    da gibt es viele soundeffekte die entweder eine CC BY (frei für alles wenn du den autor erwähnst) Lizenz haben oder komplett frei sind
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!