kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


hecktische Musik unter CC oder Free

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich suche grade für ein Projekt (gemeinnützig für einen kleinen Verein) Musik.
    Die müsste ja natürlich unter CC oder Royalty Free stehen.

    Jetzt hab ich auch schon gesucht bei einigen Plattformen die solche Musik anbieten.
    Das Problem, das suchen.

    Ich suche eben Hektische Musik. Diese finde ich nicht.
    Wenn ich nachdenke, dann denke ich an kommerzielle,
    mir fällt gleich etwas ein wie Popcorn oder die Parodius run run Musik, oder aus der Kinder Pingui Werbung.

    Aber die Darf man ja nicht so einfach nehmen.
    Wei findet man dann aber passende CC/Royalty Free Musik?
    Oder kennt wer eine Hektische Musik unter passender Lizenz.

    Passend dazu.
    Wie sieht es mit diverser Klassischer Musik aus?
    Hier müsste Das Copyright ja schon erloschen sein?
    Geht es hier nur noch um die "Performung" die geschützt ist?
    Wenn ich die Musik also selbst auf nehmen würde dürfte ich sie verwenden?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. v**h

    wie wärs damit: http://ccmixter.org/content/AlexBeroza/AlexBeroza_-_Spinnin_.mp3 (von AlexBeroza)
    oder damit: http://www.jamendo.com/de/album/4622
    das ist hektisch ;)
    steht beides unter CC-BY

    das mit der klassischen musik würde mich auch mal interessieren, geht es da um den komponisten oder um die aufführenden und wie ist es bei musik von aktuellen bands muss man da warten bis alle bandmitglieder und producer 70 jahre tot sind um das nutzen zu dürfen?
  4. ja, bei aktueller musik musst du warten, bis der Komponist seit 70 Jahren tot ist.

    Und was das andere angeht, ich bin zwar keine Rechtsauskunft, glaube aber, dass es um die Aufführung geht, wenn du also irgendwoher die Originalnoten (nachgedruckte darfst du auch nicht unbedingt verwenden, da hat der verlag das recht dran) kriegst, kannste das selber aufnehmen, dann is das legal.

    Gruß,

    The Impulse
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!