kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafik erstellen, die der angeführten gleicht

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Salvete omnes!

    Ich bin zwar grafikmäßig nicht ganz unerfahren, jedoch eine Grafik zu erstellen, die dieser hier punktgenau gleicht [(http://cdot.lima-city.de/sidebar_left2.png) bitte die miesen ränder, die auf dem weißen Hintergrund entstehen, nicht beachten :wink:], schaffe ich nicht wirklich...

    Ich hätte natürlich die Möglichkeit (wie ich es bei diesem "Entwurf" gemacht habe), es mittels css zu schreiben und dann einen screenshot bearbeiten, was allerdings ziemlich umständlich wird, da bei der kleinsten Farbänderung der restlichen homepage das Spiel von vorne beginnt.
    Also ich würde "nur" diesen blauen Rahmen mit einem Verlauf auf transparenten Hintergrund brauchen...

    Über Möglichkeiten, die mir zur Lösung verhelfen, wäre ich sehr dankbar! :smile:
    mfg Cdot
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest eine Form mit Shape Tool in Photoshop erstellen und für diese einen Schlagschatten erstellen. So könntest du es selber realisieren.
  4. ist das für ne Web-Site dann kannst du das doch genau so gut mit CSS machen.
  5. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    ...entschuldigung dass ich noch keinen finalen Bericht geliefert habe: Ich habs jetzt einfach mit einem Rechteck mit abgerundeten Ecken und Schatteneffekt gemacht. Da variierte zwar bei jedem Versuch es neu zu machen die größe um ein paar Pixel, aber jetzt bin ich soweit zufrieden damit.

    gbdb schrieb:
    ist das für ne Web-Site dann kannst du das doch genau so gut mit CSS machen.
    Ja, ist es. Mit css war es auch mein erster Plan, den ich allerdings ganz schnell wieder verworfen habe, da es mich ziemlich genervt hat, für jeden browser einen eigenen code zu suchen. So fällt dieses Problem einfach mal weg :wink:
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Da der TE offensichtlich sein Problem gelöst hat --> geschlossen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!