kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beziehung mit freundin der besten freundin

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    tutorialpros

    Kostenloser Webspace von tutorialpros

    tutorialpros hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!
    Wie der titel schon sagt bin ich in einer beziehung mit der freundin meiner besten freundin. Ich fang jetzt am besten einfach mal an:
    Und zwar hat meine beste freundin uns praktisch zusammen gebracht. Wenn ich probleme mit meiner freundin hab dann ruf ich direkt meine beste freundin an und rede mit ihr anschließend darüber.Sie gibt mir dann meistens tipps. So jetzt kommt das Problem:
    Letztens meinte meine freundin dass sie nich will dass ich alles mit meiner besten freundin bespreche...am ende sind wir zu dem entschluss gekommen dass ich in zukunft nicht mehr so oft/immer mit meiner besten freundin darüber rede. Jetzt kommt aber meine beste freundin damit an dass ich mich entscheiden soll: entweder ich tue alles was meine freundin mir sagt oder ich regel das mit meiner freundin dass ich wieder mehr mit meiner besten freundin darüber reden darf....

    Meine beste freundin sagt auch dass sie sich seid langer zeit nich mehr so gebraucht gefühlt hat(damit meine ich nicht benutzt im negativen sinne) dazu muss man sagen dass meine beste freundin mir immer geholfen hat und mir immer einen rat gegeben hat und meistens dann auch abends nicht schlafen konnte weil sie angst hatte dass es auf einmal aus zwischen mir und meiner freundin is...


    Ich hoffe ihr konntet alles verstehen! Bitte helft mir! Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter! :(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich blicks leider noch nicht so richtig. Du hast ne Freundin, du bist männlich oder weiblich? Und eine beste Freundin, habe ich da richtig verstanden? Und du sollst dich jetzt zwischen der Freundin (Paar) und der besten Freundin (Freundschaft) entscheiden? Gib den Protagonisten Namen, das hilft ungemein der Übersicht ;)
  4. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    So wie sich das anhört steht deine „beste Freundin“ dir sehr Nahe. Denn so wie du das schilderst, stehst du in einer näheren Beziehung zu deiner „besten Freundin“ als zu deiner Partnerin selbst. Und klar wäre ich da als deine Partnerin ein wenig eifersüchtig. Warst du schon in einer Beziehung mit deiner „besten Freundin“ oder hattest eine Affäre mit ihr? Ich denke du solltest uns diese Frage beantworten, damit wir dir besser helfen können, aus deinem Dilemma heraus zu kommen.
  5. d**************g

    Verzwickte Situation, ich kenne das ähnlich…

    Mein Rat:
    Lass dir die Freundschaft durch deine Partnerin nicht kaputt machen. Mach deiner Partnerin klar, dass das andere Mädchen eine wichtige Person für dich ist, ihr schon lange eine enge Freundschaft pflegt und du sie brauchst und dass du diese Freundschaft nicht aufgeben wirst. Dazu gehört auch, dass sie akzeptiert, dass du dich mit deiner besten Freundin alleine treffen möchtest.
    Klingt ein bisschen hart, aber entweder hat sie Verständnis dafür oder nicht und wenn nicht, kann ich dir jetzt schon sagen, wird es in Zukunft immer wieder Stress geben deswegen…

    Will deine Freundin nur nicht, dass du mit deiner besten Freundin über bestimmte Dinge redest oder will sie eigentlich, dass du keinen Kontakt mehr zu deiner besten Freundin hast (evtl. Eifersucht)?
  6. t*************s

    Die beste Freundin des eigenen Freundes/Partners ist für Mädels (meistens) so ne Sache. Ich zB. hätte tierisch Angst, dass sich aus der Freundschaft mehr entwickeln könnte und ich somit am Ende im Regen steh. Ich mein klar, das muss ja nicht passieren, aber KANN und daher die Angst.

    Ich denke, so geht es deiner Freundin/Partnerin auch. Vorallem, da sie ja auch noch mit deiner besten Freundin selbst befreundet ist, Für sie würde es, sollte der Fall eintreten, dass du und deine beste Freundin tatsächlich mehr füreinander empfinden, würde sie nicht nur dich, sondern auch eine Freundin verlieren.

    Jetzt kann ich deine beste Freundin natürlich auch verstehen, dass sie es nicht so toll findet, dass deine Freundin/Partnerin euren Kontakt einschränken möchte. Sie fühlt sich vermutlich ein wneig hintergangen, immerhin hat sie euch ja zusammengebracht, so wie ich das verstanden habe.


    Ich würde versuchen jeder der beiden klarzumachen, dass sie wichtig für dich ist, aber die jeweils andere aber auch.
    Gib deiner Freundin/Partnerin zu verstehen, dass deine beste Freundin keine Gefahr für sie und eure Beziehung darstellt, im Gegenteil. Gleichzeitig solltest du ihr aber auch sagen, dass sie nicht einfach verlangen kann, dass du deinen Kontakt zu deiner besten Freundin einschränkst. Beste Freunde sind beste Freunde, und ich wette, wenn deine beste Freundin nen Kerl wäre, hätte deine Freundin/Partnerin kein Problem.
    Zu deiner besten Freundin, sag ihr, dass sie immernoch deine beste Freundin bleibt, egal was deine Freundin/Partnerin verlangt, mach ihr jedoch auch klar, dass es ziemlich ungerecht ist, dich vor die Wahl zu stellen. Immerhin ist deine Freundin/Partnerin eine wichtige Person in deinem Leben, zu verlangen, dass du dich für eine von beiden entscheiden sollst, ist nicht das, was eine beste Freundin tun sollte. Mach ihr klar, dass du das nicht tun wirst, weil es absolut unfair ist.


    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und hoffe, du kriegst das geklärt!

  7. beste Freundin hat höhere Prio als eifersüchtie Freundin, wie schon ein paar meiner vorredner sagen.

    beste freundschaften überdauern die meisten beziehungen. Das ist auch ein super punkt, um zu sehen wie deine freundin tickt.


    nehmen wir mal die situation, dass du sagst, du entfernst dih von deiner besten freundin, dass sie nicht mehr deine beste freundin ist und hast deine Freundn noch... jedes mal, wenn du irgendwie mit anderen frauen zu tun hast, wird deine freundin wieder rumkeifen, weil sie:

    1. eifersüchtig ist
    2. es schon einmal erfolgreich geschafft hat
    3. und grade weil du dich dann von deiner besten freundin verabschiedet hast, wird sie denken, wenn du das bei jedem anderen weib nciht tust, dass da mehr dahinter ist


    irgendwann geht der kontrollwahn los, dass sie jede minute deines lebens protokilliert haben will und am ende landest du entweder in einer klapse, als säufer in einer bar oder als frustrierter hobbygolfer auf dem golfplatz...


    das beste ist, deine freundin arrangiert sich damit, dass du eine beste freundin hast, schließlich ist sie auch daafür verantwortlich dafür, dass ihr zusammen seid...

    stell dir mal vor, deine freundin verlässt dich in einem jahr und wo ist dann deine beste freundin? derh ast du ja den laufpass gegeben... und leuten, denen du einmal richtig vor den kopf stößt, kommen nciht mehr wieder... dann hast du keine freundin und keinebeste freundin mehr... so einfach ist das...

    somit gibt es nur 2 möglichkeiten:

    1. deine freundin arrangiert sich damit (und du schließt sie vielleicht etwas mehr ein, wenn du was mit deiner besten freundin unternimmst)
    2. deine freundin kann gehen

    du musst schauen, was für eine vertrauensbasis du zu deiner freundin schon aufgebaut hast, bei welchen gesprächen und tätigkeiten, du sie involvieren willst...

    und wie sieht es bei deiner freundin aus? hat sie keinen besten freund?

    und dass sich aus besten freundschaften was entwickelt hinsichtlich liebe, passiert nur in filmen zu 100%, im echten leben maximal 10%...
  8. Hi.

    Ich kann dir nur einen Tipp geben:
    Tu nur das, was dein Herz dir sagt.
    Du kennst deine beste Freundin schon sicher länger als deine aktuelle Freundin, wenn diese euch beide zusammen gebracht hat.
    Was ich allerdings noch nie verstehen konnte, ist, warum man sich was mit der besten der besten anfangen kann.
    Ich (und ein paar Freunde & Freundinnen) habe mir vor kurzem geschworen: "Bruder geht vor Luder."
    Hört sich genauso simpel an, wie es ist. Allerdings ist es bei dir so, dass anscheinend deine beste Freundin mit ihrer besten Freundin nur das beste für dich wollte. Trotzdem ist es meistens Hilfreich, sich Mädchen zu suchen, die nicht unbedingt die beste Freundin deiner besten Freundin sind.

    Klingt verzwickt, ist auch so.

    Viel Glück &so
  9. Ich halte mich hier mal kurz:

    In meinen kann man mit Freunden besser reden, als mit einem Lebensgefährten.. Warum? Weil die Freunde deine Meinung akzeptieren, nicht kritisieren und auch sonst einfach hinnehmen, während ein Lebensgefährte das schon fast als psychischen Angriff deutet... Der Lebensgefährte denkt er macht etwas falsch und so weiter und denn kommt es ja doch immer zum Streit... Wenn man freunden sagt du machst das falsch, dann nehmen die das entweder so hin und lassen sich zeigen, wie es richtig geht oder sie nehmen es eben nicht hin, aber nehmen dann trotzdem die Meinung an...

    Also ich würde mir gar nicht verbieten lassen mit meiner besten zu reden, freunde sind immerhin auch ein bestandteil eures Lebens, ob deine Freundinn nun will oder nicht..
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!