kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virus

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    anonym-chat

    anonym-chat hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich hatte mal einen Homepage bei der Konkurenz und die haben mir die Seite dicht gemacht weil es da angeblich viren gab.
    Jetzt meine Frage:
    Gibt es ein Antivirus-Programm für Homepage´s?
    mfg,
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ob es welche für Homepages gibt?
    -> Warscheinlich eher nicht, weil der Schild die Homepage extrem bremsen würde.
    Allerdings sind die Server von Lima-City mit Sicherheit gut geschützt, wodurch dein FTP-Account, wenn du nicht gehackt wirst/ dein Rechner Viren enthält, eigentlich keine Viren bekommen dürfte.
    Google liefert keine Antworten zu Antivirensystemen für Homepages, weil Scripts warscheinlich einfach viel zu lange brauchen würden, um jedes Bit in einer Datenbank zu checken, ob es in das Feld passt.

    *g*
  4. Du kannst maximal die Inhalte vor dem hochladen scannen und dann per WebDAV oder ähnlichem. allerdings würdest du dabei bei einem scan aller Daten auch alle herunterladen. Ansonsten kann nur der Anbieter auf dem Server ein Antivirenprogramm haben.
  5. falls du Schadprogramme auf deinem Downloadserver bunkerst, wird es die Administration erst mitbekommen, wenn Leute die bei dir diese Programme heruntergeladen haben sich hier beschweren. Ich nehme an dass du hier erst einmal verwarnt wirst, ausser es ist offensichtlich das du jemanden schädigen wolltest, dann ist dein Account gesperrt, der Webspace ect. gelöscht.
    Solltest du aber auf dem Webspace selbst mit Absicht schädliche (php-)Skripte laufen lassen wirst du wohl sofort gebannt, da du ja damit LC direkt geschadet hast.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2011 20:13:10 von autobert
  6. Solange man das Ganze nicht mutwillig macht, denke ich nicht, dass gleich alles gelöscht wird. Aber natürlich solltest Du trotzdem entsprechende Scanner über die Dateien laufen lassen, die Du hochlädst.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!