kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Typ des Computers-32 Bit oder 64 Bit PC

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    esquadrao

    Kostenloser Webspace von esquadrao

    esquadrao hat kostenlosen Webspace.

    Wie bekomme ich raus, ob mein Computer 32 Bit oder 64 Bit PC ist? Ich möchte jetzt Linux installieren, weiß aber nicht was ich wählen soll. :smokin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Finde Dein Prozessormodell heraus und suche danach im Netz.
    Neuere Prozessoren sind fast alle in 64-bit-Architektur...
  4. Hast du derzeit Windows installiert? Wenn ja genügt es auf eine Eingabeaufforerung auf zu machen, dort set aufrufen, dann erhälst du alle möglichen Angaben, Unter andererem PROCESSOR_ARHITECTUR.
  5. m*****z

    Wenn du Win 7 und Vista hast gehst du so vor:
    Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System

    Da ist dann eine Tabelle wo Systemtyp steht und dahinter steht entweder 32-Bit Betriebssystem oder 64-Bit Betriebssystem.

    Windows hat alles mit drin! Ohne Zusatzsoftware.
  6. n****e

    Alle Intelprozessoren ab dem Pentium 4 und dem alten Athlon 64 (nicht den neuen Athlon II X2/4) unterstützen 64 Bit ebenso wie 32 Bit.
    Auf der Wikipedia findest du genaueres...

    Unter Linux musst du beachten, dass du nicht einfach alle 32 Bit-Treiber auf 64-Bit nutzen kannst. Bei manchen Distributionen könntest du unter 64 Bit Probleme mit der Treiberversorgung bekommen. Falls du 64 Bit nutzen willst, solltest du es am besten zuerst mit einer Live CD ausprobieren. :wink:

    MfG Georg
  7. Unter Mac OS X geht das Folgendermassen:
    (Apple)/Über diesen Mac…
  8. praktisch ganz einfach:
    Win+r dann "dxdiag" eingegeben, da steht das dann ;) (unter Betriebssystem)

    MfG
  9. s********a

    Das ist nicht ganz so richtig. Du kannst ein 64 Bit System haben aber eine 32 Bit Windows Version draufgespielt haben. Dann wird er dir im System auch 32 Bit anzeigen obwohl du 64 Bit installieren koenntest. Würde deshalb eher nach dem Prozessor googlen!

    lg
  10. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Beim Linux könntest du auch das Problem bekommen dass unter 64bit nicht einfach alle 32bit-Programme laufen. Dazu musst du z.B. bei OpenSuse extra die 32bit-Bibliotheken installieren (die standardmäßig nicht installiert werden!).
  11. musikverein-freienstein

    musikverein-freienstein hat kostenlosen Webspace.

    entweder unter System da steht bei Vista und 7 welche Version du hast. Du kannst auch überprüfen ob dir 4GB oder mehr Arbeitsspeicher angezeigt wird dann ist es 100% 64b und WindowsXP ist mit hoher Wahrscheinlichkeit 32b da die 64b Version eine Notvariante für gewisse Systeme war. normalerweise lässt sich ein 64b System auch gar nicht installieren wenn es die Hardware nicht zulässt.

    solltest du 64bit unterstützen nimm unbedingt die 64b version!
  12. hackyourlife schrieb:
    Beim Linux könntest du auch das Problem bekommen dass unter 64bit nicht einfach alle 32bit-Programme laufen. Dazu musst du z.B. bei OpenSuse extra die 32bit-Bibliotheken installieren (die standardmäßig nicht installiert werden!).

    Aber das sind doch auch nur recht wenige Programme, die da Probleme bereiten, oder? Meines Wissens gibt es keine relevanten OpenSource Programme, die noch Probleme mit 64bit haben.
    Die einzigen Problemfälle sind da eher Closed-Source Programme wie Skype oder Flash.
  13. asp-verein-freital

    asp-verein-freital hat kostenlosen Webspace.

    Seit Oktober letzen Jahres gibt es auch eine offizielle 64bit Version von Flash. Also was Linux-eigene Programme betrifft läuft alles. Und auch einen Großteil der proprietären Software. Kritisch wird es nur beim Benutzen von Wine im 64bit Modus. Der unterstützt keinerlei 32bit Programme. Aber man kann ja Gott sei dank mehrere Wine Enviroments haben. Der Unterschied zw. 32bit und 64bit ist auf den ersten und zweiten Blick nicht merkbar.
  14. PS:

    Öffnen Sie System, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken und dann auf System klicken.

    Unter System können Sie den Prozessortyp und die Geschwindigkeit anzeigen.


    Siehe http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/32-bit-and-64-bit-Windows-frequently-asked-questions

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2012 20:26:28 von fabo
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!