kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kalender gesucht

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    ich suche seit ein paar Wochen einen tag/geeigneten kalender">geeigneten Kalender für ein Projekt. (Website)
    Er soll eine Wochen und Monatsansicht besitzen wo jeder etwas schreiben kann. Dann soll eine E.Mail an einen Admin geschickt werden (ist noch nicht ausgewählt) der den Termin bestätigen soll/muss.
    leider hab ich noch nichts wirklich schönes gefunden.

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also mein liebster Desktop Kalender ist der umfangreiche UK´s Kalender. Soweit ich weiss unterstützt der auch HTML Export. Ob das nun das richtige Tool für deine Website ist weiss ich nicht. Hab mit HTML nicht viel zu tun. Auf meiner Desktop Version lassen sich Ereignisse mit Aktionen verknüpfen
    http://www.ukrebs-software.de/
  4. Hi, der Kalender wäre doch an sich nicht schwer zu erstellen.
    Man baut sich die Monatsansicht mit HTML auf, baut eine JavaScript funktion ein, dass wenn man über einen Tag die Woche detaiiert eingeblendet bekommt. Darunter fügt man einen Knopf oder eine Kommentarfunktion ein, die einfach eine Email an den Administrator schickt. Geht mit PHP. Wenn du dann als Admin die Mail bekommen hast, und den Termin verständlich findest, trägst du ihn in eine div ein.
    Wenn ich nicht so viel zu tun hätte, hätte ich dir einen gebaut.
    Vlt mach ich es noch.

    Falls du weniger selbst daran Arbeiten willst, verwende doch für die gesamte Homepage ein CMS (Joomla, Wordpress), die haben solche funktionen schon eingebaut.
  5. f*******s

    Das Thema ist zwar älterer Natur, aber wenn es um einen Web-Kalender gehen soll, der kaum wünsche übrig lässt, rate ich dir mal dir den "PHP iCalendar" anzuschauen. Er ist recht unkompliziert und gut installier/einstellbar. Wenn es also nur ein Kalender und nicht ein ganzes CMS sein soll, ist das empfehlenswert.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!