kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie macht man solche Grafiken?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    ich habe mir vor kurzem ein Freeware Spiel heruntergeladen, Battle for Wesnoth.
    Weiß jemand wie man die Charakter-Grafiken (zb: http://squid.lima-city.de/apprentice-necromancer-defend.png) designt, werden die einfach gepixelt oder gibt es dafür ein Programm?

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Meines wissens nach werden die gepixelt. Erst den Umriss, dann nach und nach immer mehr details.
    Ist eine verdammt mühseelige und lange arbeit, aber sie ist selbst mit sowas wie Paint machbar.
  4. So etwas macht man mit doppelt, drei, vier, usw., -mal langen Seitenmaßen. Wenn du die Seitenmaße verdoppelst, hast du 4 Mal so viele Pixel. Bei 4 Mal so langen Seitenmaßen logischerweise 16 Mal so viele Pixel. Damit lässt sich viel besser arbeiten. Das skaliert man dann mit einem Grafikprogramm herunter, dieses mischt dann die Farben der Pixel, zumindest, wenn es ein gutes ist. Nimm am Besten Gimp für diesen Zweck und komme niemals auf die Idee, das Bild als *.jpg oder *.jpeg zu speichern, denn diese Formate zerstören dir bei derart kleinen Bildern sofort jede Farbe und jeden Farbübergang. Das sieht dann nur noch schlimm aus. *.png ist dafür die beste Wahl, speichere die Bilder aber auch separat in groß, falls du später noch etwas ändern willst.

    Edit: Achja, etwas ganz wichtiges: Beim Skalieren unbedingt "Kubisch" wählen, unbedingt. Alles andere wird nichts. Skaliere das Bild doch mal auf das Hundertfache (also beide Seitenmaße * 10) hoch und wähle die unterschiedlichen Optionen aus. Die Unterschiede sind gewaltig. Bei "Kubisch" lässt sich aus der winzigen Grafik sogar noch ein richtig schönes großes Bild herausholen, das man wunderbar bearbeiten kann. Man kann das Bild auf das Zehntausendfache hoch skalieren und jedes Pixel hat eine andere Farbe. Die Farbübergänge sind bei der Grafik perfekt erhalten.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.6.2011 17:34:51 von drafed-map
  5. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es ein spezielles Programm dafür, die großen Grafiken zu machen, oder nimmt man da einfach Photoshop?
    Und danke für die Antwort ;)
  6. Unter den Filterwerkzeugen bei gimp gibt es in der Rubrik Künstlerisch die Option Cartoon. Dort kannst Du reale Bilder zu Cartoonzeichnungen umwandeln. Der Effekt ist schon sehr faszinierend und es lohnt sich dabei damit etwas rumzuexperiementieren. Der Fantasie sind dort keine Grenzen gesetzt. Witzige Figuren, witzige Objekte und z.B. Tiere die man auf der Straße/Feld/Wald und Wiesen trifft können z.B. fotografiert und zu einem Comic umgearbeitet werden.
    Die Iconisierung steht Dir im Anschluss natürlich offen.
  7. youcraft-team

    Kostenloser Webspace von youcraft-team, auf Homepage erstellen warten

    youcraft-team hat kostenlosen Webspace.

    Google mal nach dem Programm Photo Scape damit kann man Bilder in gepixelt umwandeln.
    Oder halt noch mit Gimp. Den kleinsten Pinsel nehmen und loslegen (kreativ sein).
    Hoffe ich konnte dir helfen!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!