kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Symbol neben Webadresse

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    breeland

    breeland hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    wie ihr jetzt sicher schon wisst arbeite ich mit joomla und habe wieder eine Frage:
    Oben in der Leiste mit der Webadresse, ist ein Symbol. In diesem Fall hier auf lima-city das m. Bei Joomla wird dort das Joomla logo angezeigt. Weis jemand wie man das in sein eigenes umändern kann?
    Danke
    Breeland
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Hallo breeland,

    bei der von dir gestellten Frage handelt es sich um eine Basisfrage in HTML.

    Das einfachste ist, dich auf den Wikipedia Artikel zum Thema Favicons hinzuweisen.

    Allerdings könnte bei Joomla das ganze entweder im Menü zu ändern sein, oder einfach das Standard-Joomla-Icon auszuwechseln.

    Glücklicherweise gibt es allerdings auch in der Joomla Dokumentation einen entsprechenden Eintrag.
    Falls du des Englischen nicht sicher genug bist und einige Teile nicht verstehst:

    Deutsche Übersetzung:

    Standardmäßig wird bei den meisten Templates die Variante unterstützt, einfach die Datei favicon.ico in den Template Ordner zu legen und es sollte funktionieren. Einige Templates verlinken die favicon.ico aber auch in einem anderen Ordner. Das kannst du in der Datei /joomla/templates/<dein tempate>/index.php nachschauen.
    Die entsprechende Zeile sollte ungefähr so aussehen:

    <link rel="shortcut icon" href="http://yoursite.com/templates/your_template/icon/favicon.ico" />


    Hier kannst du auch deinen persönlichen favicon Pfad angeben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    karlsve
  4. Autor dieses Themas

    breeland

    breeland hat kostenlosen Webspace.

    ok, danke, werds gleich mal ausprobieren. Wollte es eigendlich zuerst googlen, habe aber nicht gewusst wie das Ding heißt. Danke nochmals
  5. w***********2

    Hier kannst du ein Favicon erstellen, wenn du eins willst: http://www.favicon.cc/
  6. Autor dieses Themas

    breeland

    breeland hat kostenlosen Webspace.

    hey danke, sowas kann ich sehr gut gebrauchen. Vielleicht kannst du meine andere Frage, die ich hier auch gestellt habe beantworten: Wie kann ich in joomla den header ändern? Scroll bitte mal ein wenig hier unter homepage allgemein runter, findest du schon.
    Danke
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!