kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VB.NET Versionsnummer erhöhen

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    beph19

    beph19 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen
    Ich arbeite mit Visual Studio 2010 Express und möchte bei meinem Programm (VB.NET) die Versionsnummer erhöhen (von 1.0 auf 1.1). Wenn ich in den Projekteinstellungen die Nebenversion ändere, und das Programm dann ausführe, wird immernoch 1.0 statt 1.1 angegeben.
    Was mache ich falsch?
    Vielen Dank
    Gruss beph19
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie und wo gibst du die Versionnummer aus. Das würde die Problemanalyse eventuell einschränken. Also wenn du das in den Projekteigenschaften änderst dann wird nur in der Assembly die Versionsnummer geändert. Sprich wenn du einen Rechtsklick auf dein kompiliertes Programm machst und dann auf Eigenschaften und dann auf den Reiter "Details" gehst siehst du die Assembly Version. Die müsste dann ja korrekt auf 1.1 stehen.
    Ansonsten würde ich deine Versionsnummer noch einmal prüfen. Eigenschaften auf Projekt --> Anwendung --> Assemblyinformationen.
    Dann Assembly und Dateiversion auf 1.1.0.0 stellen und dann müsste es doch gehen ;) Eventuell Speichern nicht vergessen :D vergess ich auch gerne, aber sollte ja mitgespeichert werden wenn man kompiliert ;)

    Ansonsten erkläre einmal das Problem genauer, weil du leider nicht beschreibt wo sich die Version ändert. Im Programm, in den Eigenschaften?
  4. Autor dieses Themas

    beph19

    beph19 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe die Versionsnummer am falschen Ort geändert, nämlich unter Veröffentlichen, jedoch nicht unter Assemblyinformationen... Nun funktioniert es, vielen Dank.
    Was mich noch interessiert: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Dateiversion und Assemblyversion?
    Gruss beph19
  5. Die Dateiversion gibt nur die Version der jeweiligen Datei an und die Asemblyversion gibt die Version des gesamten Programms an

    Mfg Thorsten
  6. Autor dieses Themas

    beph19

    beph19 hat kostenlosen Webspace.

    Warum legt man dann die Dateiversion für das gesamte Projekt fest (in Visual Studio)? So ein Projekt besteht ja aus mehreren Dateien, da macht es wenig Sinn, die Dateiversion in den Projekteigenschaften festzulegen...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!