kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


YouTube hat ein neues Design

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Heyho

    Ich mach heut mein Laptop an, gehe auf Youtube und stelle fest: Das dämliche Design welches ich schon seit Wochen auf der PS3 habe ist nun auch auf dem Laptop da. Ok, mal rüber schauen. Man kann die Aktivitäten anderer nichtmehr wegklicken (wenn man sie zum Beispiel gesehen hat), die Startseite ist seeehr eng geworden, in den Abos bleibt Facebook stehen, und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, den dreck rauszuwerfen. Naja, der "Nur Uploads" Checkbox teildingensbummens funktioniert auch nicht. Die Videoseiten hab ich mir angeschaut und sie für schlecht empfunden, solange hier noch CosmicPanda an ist (aktivierbar über www.youtube.com/cosmicpanda ) ists ja ncoh ok, aber das neue Design sieht nicht wirklich schön aus.
    Alles in allem: Youtube macht misst, in meinen Augen. Oder besser gesagt Google, die machen mit momentan all ihren Seiten so ein mist. Dass des so kaqqe aussieht und nicht richtig funktioniert liegt aber auch nicht nur an Opera, in meinem Firefox gehts auch nicht richtig (Will Google alles für Chromium anpassen?)

    Ich bin sehr aktiver Youtube Gugger, aber das Design hindert irgendwie daran überhaupt zu finden, was man schauen will wie ich finde (in bezug auf Abos und "das hab ich schon gesehen"), oder bin ich nur zu blöd das zu finden?

    Was meint ihr? Youtube am Mist machen? Hab ich vllt auch nur noch einiges nicht gesehen, was man einstellen kann? Habt ihr etwas gefunden, was ich vllt noch nicht gefunden habe?

    Ich freu mich auf Antworten.

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w***********2

    Ein Mensch ist und bleibt ein Gewöhnung Tier. Mir gefällt das neue Design ehrlich gesagt.
    Ansonsten: Versuch mal den Cache und die Cookies zu löschen wenn bei dir Probleme auftreten.
  4. Ich komme mit dem neuem Design auch überhaupt nicht zurecht. Es ist zwar logisch aufgebaut, aber wie auch ggamee, finde ich keine Möglichkeit schon angeschaute Videos, oder Videos die ich einfach nicht anschauen möchte aus der Liste zu löschen. Das macht es für mich unmöglich irgendwelche Videos zu finden (ich habe um die 30 Abos).
  5. Autor dieses Themas

    g****e

    Mit der Unübersichtlichkeit der Abos möcht ich garnicht erst anfangen...

    Problem, warum keine Funktion mehr ihre arbeit tat lag nun daran, dass Werbung geblockt wurde (garnichterst geladen). Irgendwas auf meiner urlfilter.ini scheint sich mit YouTube zu kappeln. Also die Liste für Youtube ausgeschaltet, und ein anderes Script zugeschaltet (zum Werbung blockieren auf Youtube) und ein eigenes Skript (um das Design zu ändern und weitere Werbung zu blocken). Das Design muss nun erstmal aufgebohrt werden. Es ist vllt Ideenreich, keine Frage, aber es fehlen noch einige Funktionen im Gegensatz zu vorher, wie das entfernen von Einträgen auf dem Feed...

    Liebe Grüße
  6. Hätten die das nicht vorher mal debuggen können? Ich habe gerade nach "Schritt 4 von 3" den Tab geschlossen und bin auf Lima gegangen. Eigentlich war es Schritt 3 von 4 (bei 1 und 2 war von 4 Schritten die Rede, danach kam "Schritt 4 von 3"). Außerdem war etwa im Abstand der vier- bis fünffachen Breite der Seite nach rechts hin noch ein weiteres aber leeres Infotext-Kästchen, weswegen ein weit nach rechts führender horizontaler Scrollbalken angezeigt wurde.

    Abgesehen davon habe ich bis jetzt erst mitbekommen, dass es endlich möglich ist, das Video, das man sich gerade ansieht, zu einer Playlist hinzuzufügen. Dass das zuvor nicht möglich war, hat mich schon immer gestört.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.12.2011 14:07:54 von drafed-map
  7. Ich finde es toll, dass sich bei YouTube was ändert und sie moderner werden. Es gibt ja jetzt auch das Projekt HTML5, bei dem die Videos nicht mehr flash sondern HTML5 sind.

    Wenn ihr drei Tage mit dem neuen Design arbeitet, findet ihr euch wieder toll zurecht. Also seid einfach ein bisschen geduldig.
  8. Ich mag das neue aussehen sehr !
  9. t***e

    das neue design gefällt mir und sieht nicht mehr aus wie irgent ein billiges rufltube...
    allerdings mach ich die übersicht nicht besonders...
  10. drafed-map schrieb:
    Abgesehen davon habe ich bis jetzt erst mitbekommen, dass es endlich möglich ist, das Video, das man sich gerade ansieht, zu einer Playlist hinzuzufügen. Dass das zuvor nicht möglich war, hat mich schon immer gestört.


    Das war vorher auch schon Möglich. Und zwar genauso wie jetzt. Unter dem Video.. Hinzufügen... Playlist
  11. Wirklich?^^
    Dann ist mir das auch nie aufgefallen, ich fand das Erstellen von Playlists und das ändern davon irgendwie immer sehr umständlich.
    Vom ersten Eindruck her gefällt mir das neue Design, wirkt sehr übersichtlich.
  12. Autor dieses Themas

    g****e

    nikcs-tipps schrieb:
    Ich finde es toll, dass sich bei YouTube was ändert und sie moderner werden. Es gibt ja jetzt auch das Projekt HTML5, bei dem die Videos nicht mehr flash sondern HTML5 sind.


    Der HTML5 Test ist seit Mai 2010 verfügbar. Es sind aber kaum Videos unterstützt, weil viele diese dämlichen Annotations reinbauen.

    Ich hab das Design jetzt für mich mit einem eigenen UserScript umgeändert (Facebook raus, an den Bildschirm angepasst), und es ist im nachhinein genau wie Unity: Zwar dämlich, aber durchdacht. Vllt sogar benutzbar? Über lang muss man sich sowieso damit abfinden... aber zum Glück gibts Javascript, damit kann man den ganzen Kram richtig schön nachbearbeiten...

    Edit: Ich hab grad rausgefunden, dass man das Alte Design noch nutzen kann: http://www.youtube.com/home

    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 3.12.2011 13:31:27 von ggamee
  13. Das neue Design ist viel besser als das alte. Wer aber das alte haben möchte, ruft einfach http://YouTube.com/home auf.
  14. century-craft

    century-craft hat kostenlosen Webspace.

    Seltsamerweise laden die Videos bei mir nichtmehr richtig (das Ladezeichen befindet sich durchgehend im Video).
    Ansonsten finde ich es eigentlich ganz gut, obwohl der Startbildschirm doch etwas überladen ist.
  15. w***********2

    century-craft schrieb:
    Seltsamerweise laden die Videos bei mir nichtmehr richtig (das Ladezeichen befindet sich durchgehend im Video).
    Ne, bei mir läuft alles wie immer.
  16. century-craft

    century-craft hat kostenlosen Webspace.

    Und wenn ich einen bereits geladenen Teil des Videos nochmal sehen will (früher war der geladene Teil grau) läd das Video an dieser Stelle einfach nochmal.
  17. Habe zum Glück nicht das Problem mit dem laden des VIdeos. Zum neues Design: Naja...
    Gewöhnt man sich sicherlich auch nich dran. Muss man sich aber ziemlich durchklicken, bis man alle Funktionen findet.
  18. w***********2

    century-craft schrieb:
    Und wenn ich einen bereits geladenen Teil des Videos nochmal sehen will (früher war der geladene Teil grau) läd das Video an dieser Stelle einfach nochmal.
    Hatte ich zuerst auch. Versuch mal die Cookies, den Cache des Browsers und des Flash Players zu leeren.
  19. s******n

    Moins,

    also ehrlich gesagt finde ich das Facelift ganz okay, schön sauber und übersichtlich...
  20. d*****************l

    Ich finde es gut,dass youtube endlich mal ein frischeres Design hat. Und an die Umstellung wird man sich gewöhnen
  21. djpsycho-music

    Kostenloser Webspace von djpsycho-music

    djpsycho-music hat kostenlosen Webspace.

    Also das neue design von Youtube gefällt mir zwar aber ist doch bischen komplizierter, aber wenn man einmal drine ist dann ist auch wieder sau einfach. finde es recht gut gemacht
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!