kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virus auf Win 7

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    the-8-beta

    the-8-beta hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute :)

    wie der Titel schon sagt, hab ich nen Laptop vorauf sich ein Virus befindet. Also hab ich ne Live Linux CD genommen, ClamAV installiert und einen Scan gemacht. Nur leider ohne erfolg. Die selbe Methode hat aber schon bei einem anderen Laptop, aber tag/gleicher virus">gleicher Virus funktioniert.

    Bin zimlich ratlos. Hab alle Partitionen mehr als einmal durchleuchten lassen, wurde aber nicht fündig.

    Habt ihr eine Idee?
    Danke im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was ist das denn für ein Virus? Und vor allem, wieso hast Du einen Virus auf dem Rechner? Ich würde sagen, da hat jemand zu 90% ein falsches Surfverhalten an den Tag gelegt?

    Wenns ein Trojaner ist, dann am besten sowieso den Rechner neu aufsetzen, aber ohne weitere Informationen kann man sowieso nicht viel sagen.

    Was hat Dir denn überhaupt gesagt, dass ein Virus vorhanden ist? Evtl. eine dubiose Webseite? Es gibt mehr als genug Hoax, die einem vorgaukeln, dass man einen infizierten Rechner hat.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.12.2011 12:52:29 von karpfen
  4. Mir ist nicht ganz klar was du mit "ClamAV installiert" meinst. Entweder ein Virenscanner is auf einer Live-CD schon drauf oder eben nicht. Ich würde dir raten entweder mit Desinfec't oder der F-Secure Rescue CD mal zu scannen, sind beides Live-CDs. Unbedingt die Teile noch mal online gehen lassen, wenn sie fertig gestartet sind, um bei Bedarf die Virensignaturen für die Scanner zu aktualisieren.


    Desinfec't gibts hier: http://www.heise.de/software/download/desinfect/71642

    Die F-Secure Rescue CD gibts hier: http://www.f-secure.com/en/web/labs_global/removal/rescue-cd


    Lg

    Beitrag zuletzt geändert: 6.12.2011 10:17:39 von helgrind
  5. Autor dieses Themas

    the-8-beta

    the-8-beta hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde sagen, da hat jemand zu 90% ein falsches Surfverhalten an den Tag gelegt?

    Richtig!
    War n Freund von mir, hab ihn angeboten ihn zu helfen, da ich das schonmal bei nem anderen Rechner hinbekommen hab.

    Was hat Dir denn überhaupt gesagt, dass ein Virus vorhanden ist?

    Der Virus fertig eine Kopie von sich, auf dem Stick an.

    Mir ist nicht ganz klar was du mit "ClamAV installiert" meinst.

    Wenn man internet anschluss hat, kann man noch zusätlich pakete installieren ;)


    Danke für eure Tipps, hab es jetzt mit HiJackThis hinbekommen. :)
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    the-8-beta schrieb:
    Danke für eure Tipps, hab es jetzt mit HiJackThis hinbekommen. :)

    Das impliziert, dass das Problem gelöst ist.
    Deshalb: geschlossen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!