kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Origin

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    d*****************l

    Was haltet ihr von Origin und werdet ihr weiterhin Spiele von EA kaufen? Bitte Begründet eure Entscheidung

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ich erachte Origin als sinnvoll
    9,09 % (1 Stimme)
    Ich finde Origin schlecht
    90,91 % (10 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Diese Art und Weise von EA, über Origin Nutzer auszuspionieren, war echt das Allerletzte. Soll da aber nicht bereits etwas geändert worden sein?
  4. Autor dieses Themas

    d*****************l

    dingo44 schrieb:
    Diese Art und Weise von EA, über Origin Nutzer auszuspionieren, war echt das Allerletzte. Soll da aber nicht bereits etwas geändert worden sein?


    Ich weiß zwar nicht mehr wo, aber ich habe von zwei verschiedene Änderungen gelesen:
    Zum einen, soll EA die AGB´s verändert haben und Origin "Harmloser" geworden sein.

    Andererseits habe ich auch gelesen, dass sie die AGB´s ins Gegenteil verändert haben und EA jetzt noch mehr spionieren kann.

    In welcher Reihenfolge die Veränderungen eingetreten sind weiß ich leider nicht.
  5. Also ich habe gehört das EA nur "schönheitsänderungen" an den AGBs gemacht hat und nach wie vor zugriff auf alle Daten hat die auf dem Rechner gespeichert sind.
    Andererseits sagen einige das keine "Gefahr" mehr von Origin ausgeht - was ich persönlich nicht glaube.
    In meinen Augen ist Origin einfach nur eine Spyware, und ich finde es absolut unglaublich was sich EA damit herausnimmt. Zum Beispiel Battlefield 3 auf PC, darauf hab ich mich episch gefreut, aber als es raus war ... Origin.
    Mein lieblingsabschnitt in den AGBs ist übrigens "wenn ihr nicht mit den AGBs einverstanden seit und diesen nicht zustimmt installiert und nutzt die Anwendung bitte nicht"
    Einfach nur eine Frechheit von EA.
  6. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Das Spielen auf dem PC wird immer uninteressanter. Dies liegt vor allem daran, dass sich Spielepublisher wie Electronic Arts und Ubisoft zu viele Freiheiten herausnehmen, was ihre Software betrifft.
    Früher wurde dass Spiel noch eingelegt, installiert und angefangen zu spielen. Oftmals war auch attraktives Zusatzmaterial mit dabei, welches das Spiel interessanter machen sollte. Heutzutage werden oftmals lediglich Download-Cods in eine Verpackung gesteckt und eine hilfreiche Anleitung sucht man vergebens. Es geschieht nun alles über das Netz. Vor allem die Cloud ermöglicht es Unternehmen in die Daten von Kunden hineinzuschauen und die neue Software „Origin“ bringt sogar Spyware mit welche auf dem Clientensystem läuft und Daten an den Server sendet. Diese Art der Datensammlerei ist sogar noch perverser als die Cloud und gehört von keinem Konsumenten unterstützt. Electronic Arts gibt zwar an dass sie lediglich die Ordner nach Raubkopien durchsuchen, jedoch kann man allein schon durch das inspizieren der alten AGBs erkennen, dass EA die Privatsphäre des Kunden an seinem PC nicht akzeptiert und möglichst die Kontrolle über den Konsumenten erlangen möchte. Des weiteren lässt dies viel Spielraum für Nachzügler. Sollte Ubisoft nachziehen, wird dies nicht so stark kritisiert wie der Anfang der von EA gemacht wurde, da die Konsumenten diesen Schritt bereits gewohnt sind. Während früher beim Zensus von 1987 die Leute ihre Daten verheimlichen wollten und im Gegenzug lieber harte Strafen auf sich nahmen, sind sie heute viel bereitwilliger, da ihr Begehren nach Privatsphäre von Datenkraken wie Google oder facebook abgestumpft wurde.
    Für die Zukunft sehe ich eine Tendenz dass sich die Konzerne immer weiter in diese Domäne hineinwagen und womöglich bald alle Daten eines Kunden besitzen und dies für ihre Marktstrategien verwenden. Ich sehe das Aufbegehren der Gamer gegen Origin wie gesagt nur als kleinen Aufschub. Der Konsument muss nun an eine Schwelle treten und von sich beweisen dass er nicht alles kauft was ihm so toll auf dem Präsentierteller serviert wird, ansonsten denken Konzerne dass sie sich alles erlauben können.
    Also: keine Cloud und kein Origin

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2011 22:08:02 von schnookerippsche
  7. Ich muss sagen ich kann Origin auch nicht unterstützen, allerdings sind Informationen für die Firmen in gewisserweise schon hilfreich. So sind die Firmen wenigstens in der Lage für bestimmte Zielgruppe spiele zu entwickeln, welche dann auch Anerkennung finden und genau das bieten was die Spieler sich erhoffen. Allerdins gibt es dadafür auch andere Wege!

    Desweiteren denke ich aber auch, dass die Konzerne sehr von den Raubkopierern angepisst sind und vielleicht auch deshalb so viele Informationen sammeln wollen oder eben ihre Produkte beschützen wollen. Was ja auch durchaus verständlich ist, aber da sind die meisten Spieler selbst dran schuld :)

    Mfg
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!