kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet sehr langsam

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    php-oop

    php-oop hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !

    Ich habe einen normalen Desktop Rechner und ein MacBook Pro. Wenn ich auf meinem Desktop Rechner im Internet surfe, ist das Internet sehr, sehr langsam (egal in welchem Browser), während es auf meinem MacBook Pro normal schnell ist.

    An meinem Desktop Rechner habe ich einen WLAN Adapter an USB angeschlossen, da kein internes WLAN vorhanden ist.

    Was kann ich tun, damit auf meinem normalen Rechner das Internet auch so schnell wird wie auf meinem Mac?

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2011 17:40:50 von php-oop
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie weit ist der Router vom Desktop entfernt? Sind viele Wände dazwischen? Ist der USB-Bus vllt noch 1.1? Welches System nutzt du auf deinem Desktop (das jeder Browser gleich schnell ist, ist fast unmöglich, außer der Rechner ist uralt)?. Hast du mal die Pings gemessen? Unterstüzt der Adapter vllt keine hohe Geschwindigkeit?
  4. djpsycho-music

    Kostenloser Webspace von djpsycho-music

    djpsycho-music hat kostenlosen Webspace.

    direkt anschliessen oder alles was unötig das mit den internet verbunden ist trennen
  5. Autor dieses Themas

    php-oop

    php-oop hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten!

    Also, der Desktop und der Mac sind auf meinem Schreibtisch, also die gleiche Entfernung zum Router.
    Auf dem Desktop ist Windows 7 Ultimate installiert.

    Ich weiß garnicht, was das für ein WLAN Adapter ist, nur, dass er von Digitus ist. USB 1.1 kann eigentlich nicht sein, ich glaube das ist USB 2.0.
  6. php-oop schrieb:
    Was kann ich tun, damit auf meinem normalen Rechner das Internet auch so schnell wird wie auf meinem Mac?

    Benutze ein stinknormales LAN-Kabel statt WLAN. Wenn man Geschwindigkeit haben will, ist LAN immer WLAN vorzuziehen. WLAN ist nur was für Leute, die Kabelphobie haben :biggrin:

    Also zumindest ausprobieren solltest du es mal mit LAN. Wenn es dann immer noch lahm sein sollte, ist wahrscheinlich eher die Software und nicht die Hardware schuld.
  7. Autor dieses Themas

    php-oop

    php-oop hat kostenlosen Webspace.

    bladehunter schrieb:
    php-oop schrieb:
    Was kann ich tun, damit auf meinem normalen Rechner das Internet auch so schnell wird wie auf meinem Mac?

    Benutze ein stinknormales LAN-Kabel statt WLAN. Wenn man Geschwindigkeit haben will, ist LAN immer WLAN vorzuziehen. WLAN ist nur was für Leute, die Kabelphobie haben :biggrin:

    Also zumindest ausprobieren solltest du es mal mit LAN. Wenn es dann immer noch lahm sein sollte, ist wahrscheinlich eher die Software und nicht die Hardware schuld.


    Ein Kabel kann ich nicht so gut bis in mein Zimmer verlegen, weil der Router ca. 20m entfernt am anderen Ende der Wohnung steht ;)
    Vielleicht liegt es ja am Adapter? Welchen könnt Ihr denn empfehlen?
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    php-oop schrieb:
    bladehunter schrieb:
    php-oop schrieb:
    Was kann ich tun, damit auf meinem normalen Rechner das Internet auch so schnell wird wie auf meinem Mac?

    Benutze ein stinknormales LAN-Kabel statt WLAN. Wenn man Geschwindigkeit haben will, ist LAN immer WLAN vorzuziehen. WLAN ist nur was für Leute, die Kabelphobie haben :biggrin:

    Also zumindest ausprobieren solltest du es mal mit LAN. Wenn es dann immer noch lahm sein sollte, ist wahrscheinlich eher die Software und nicht die Hardware schuld.


    Ein Kabel kann ich nicht so gut bis in mein Zimmer verlegen, weil der Router ca. 20m entfernt am anderen Ende der Wohnung steht ;)
    Vielleicht liegt es ja am Adapter? Welchen könnt Ihr denn empfehlen?


    Ich würde mal schauen, welche anderen Programme auf deinem Desktop PC noch auf das Internet zugreifen, vielleicht auch mal auf Viren und Trojaner checken.....
  9. emissionsrechner

    Kostenloser Webspace von emissionsrechner, auf Homepage erstellen warten

    emissionsrechner hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:

    Ich würde mal schauen, welche anderen Programme auf deinem Desktop PC noch auf das Internet zugreifen, vielleicht auch mal auf Viren und Trojaner checken.....

    nabend,

    kalinawalsjakoff, hat den offensichtlichsten Grund genannt,
    da du sonst keine weiteren Details angegeben hast, könnte es genauso gut an den Addons deines Browsers liegen
    auf http://www.abcd-web.de/nachrichten-news-zum-kommentieren/firefox-4-langsam-soviel-verlangsamen-firefox-add-ons/
    gibt’s eine kleine Übersicht welche Addons z.B. Mozilla Firefox wie stark herunterziehen.

    Allgemein haben Computer immer das Problem wenn die Festplatte nicht mehr viel Speicher haben langsam zu werden. Selbiges gilt auch für den Cache bei einem Browser.
  10. Einfach mal die festplatte defragmentieren das kann manchmal schonausreichend sein.
  11. php-oop schrieb:
    Ein Kabel kann ich nicht so gut bis in mein Zimmer verlegen, weil der Router ca. 20m entfernt am anderen Ende der Wohnung steht ;)
    Vielleicht liegt es ja am Adapter? Welchen könnt Ihr denn empfehlen?
    du solltest es zumindest einmal über ein Kable versuchen, ist es geanuso langsam liegt die Ursache an Windows bzw. Programmen die ständig nach Hause telefonieren. Bei 20 m Entfernung tippe ich jedoch auf den WLan-Adapter der evtl. nicht mit dem Router harmoniert.
  12. s********a

    Hey,

    ich tippe auch auf Apps die auf deinem Rechner sind und im Hintergrund aufs Internet zugreifen.

    ToDo Liste:

    Kabel benutzen statt WLAN und gucken ob das Problem bleibt,

    wenn ja dann würde ich den Rechner vllt mal komplett platt machen bzw. entrümpeln und auf Viren und Spyware scannen!

    lg
  13. php-test1 schrieb:
    Ambesten ist es wenn du dem PC per LAN an den Router anschließt weil so kannst du sicher gehen das sich keine Wände wischen Router und PC befinden.

    Das ist aber sehr umständlich, wenn Wände und Türen dazwischen sind. Außerdem stören Wände dem Empfang in der Regel nur sehr minimal!

    Bau dir einfach einen W-LAN Verstärker:
    http://www.chip.de/downloads/WLAN-Verstaerker-zum-Selberbauen_35747900.html
    Das hat bei mir den Empfang von 70% auf 90% gebracht!
  14. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wegen Threadleichenfledderei geschlossen.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!