kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 Online Aktivierung schlägt fehl

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    letzte Nacht habe ich Windows 7 64 Bit auf meinem Rechner neu installieren müssen (nach Virenbefall). Da es Originalsoftware ist, mit einem legalem Key, wollte ich es nach der Treiberinstallation gleich Online aktivieren. Nur hat Microsoft diese Aktivierung nicht aktzeptiert und es ging nur Telefonisch zu aktivieren.

    Das Problem ist, ich mußte Windows 7 in den letzten Monaten öfters aktivieren (durch Auf- und Umrüsten des PC, Austausch von defekter Hardware und eben Neuinstallation nach Virenbefall). Win 7 habe ich nur auf dem einen Computer installiert. Hat jemand ne Idee, wie man Windows wieder dazu kriegen kann online zu aktivieren, denn diese Telefonische Aktivierung ist absolut nervig.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Das Problem ist, ich mußte Windows 7 in den letzten Monaten öfters aktivieren (durch Auf- und Umrüsten des PC, Austausch von defekter Hardware und eben Neuinstallation nach Virenbefall). Win 7 habe ich nur auf dem einen Computer installiert. Hat jemand ne Idee, wie man Windows wieder dazu kriegen kann online zu aktivieren, denn diese Telefonische Aktivierung ist absolut nervig.


    Es ist vollkommen richtig, dass man Windows telefonisch aktivieren muss, wenn zu oft online aktiviert wurde. Eigentlich ist das nicht weiter störend, da man sein System nicht allzu oft neu installieren muss. Bei dir scheint das eine Ausnahme zu sein, darum gibt es folgenden Lösungsvorschlag: Erstelle ein komplettes Backup deiner Festplatte mit der (aktivierten!) Neuinstallation, zB mit Acronis TrueImage. Anstatt dein System dann neu installieren (formatieren) zu müssen, kannst du einfach dieses Image einspielen und hast dann dein Windows wieder auf dem aktivierten Zustand, bei dem das Image erstellt wurde.
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    kalinawalsjakoff schrieb:
    Das Problem ist, ich mußte Windows 7 in den letzten Monaten öfters aktivieren (durch Auf- und Umrüsten des PC, Austausch von defekter Hardware und eben Neuinstallation nach Virenbefall). Win 7 habe ich nur auf dem einen Computer installiert. Hat jemand ne Idee, wie man Windows wieder dazu kriegen kann online zu aktivieren, denn diese Telefonische Aktivierung ist absolut nervig.


    Es ist vollkommen richtig, dass man Windows telefonisch aktivieren muss, wenn zu oft online aktiviert wurde. Eigentlich ist das nicht weiter störend, da man sein System nicht allzu oft neu installieren muss. Bei dir scheint das eine Ausnahme zu sein, darum gibt es folgenden Lösungsvorschlag: Erstelle ein komplettes Backup deiner Festplatte mit der (aktivierten!) Neuinstallation, zB mit Acronis TrueImage. Anstatt dein System dann neu installieren (formatieren) zu müssen, kannst du einfach dieses Image einspielen und hast dann dein Windows wieder auf dem aktivierten Zustand, bei dem das Image erstellt wurde.


    Mir gehts nur darum, daß mir die telefonischen Aktivierungsmöglichkeiten auch nicht ausgehen (so wie die Online-Aktivierung), für den Fall einer neuen Aktivierung (nach eventueller Neuinstallation, Umzug von einem aufs andere System oder Hardwaretausch aus irgendwelchen Gründen). Denn ich hab gern noch etwas in Reserve, man weiß ja nie was mit dem PC passiert und die Windows 7 Ultimate Version für 140 Euro wirft man ungern weg und kauft sich mal eben nen neuen Lizenz-Key fals das mit dem Aktivieren nicht mehr geht...

    Und Windows ist für mich Neuland, weil ich seit Jahren (seit der Windows 3.11 oder seit Win 95 kein Windows mehr genutzt habe, sondern nur Alternative Betriebssysteme..... und da vermurkst man gerade bei Windows als Neuling schon mal etwas beim Einstellen und Konfigurieren und dergleichen......

    Beitrag zuletzt geändert: 12.12.2011 13:20:04 von kalinawalsjakoff
  5. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Die telefonischen Aktivierungen gehen im Normalfall nicht aus.

    Wenn ein Key zu oft online mit verschiedener Hardwarezusammenstellung online aktiviert wird, erscheint halt der Eindruck, dass du die Lizenz evtl. aus Unkenntnis an Freunde und Verwandte weitergegeben hast.

    Dswg. ist die Onlineaktivierung irgendwann nicht immer möglich. Bei der telefonischen Aktivierung geht ersteinmal auch alles automatisiert mit Spachcomputer. Irgendwann geht auch das nicht mehr, dann kommt Ansage "Aktivierung nicht erfolgreich, Sie werden mit dem Kundendienst verbunden".

    Der Kundendienst fragt dich dann, auf wie vielen Rechnern das System installiert ist. Wenn du dann die Zahl nennst, die lt. Lizenzvertrag erlaubt ist (meistens 1 Installation), erhälst du den Aktivierungscode.

    Es wäre durchaus möglich, dass im Hintergrund dann die anderen Installationen als "illegal" gemarkert werden und damit keine Updates mehr auf den Altinstallationen möglich sind, was ja aber auch kein Problem darstellt, wenn diese wirklich nicht mehr existent sind.

    Und im Falle eines Falles kannst du durch den Kaufbeleg oder das Echtheitszertifikat ja die Legalität nachweisen. Und es ist nicht verboten, Windows beleiblig oft auf verschiedenen System zu installieren, solange jeder Key wirklich nur auf einem System verwendet wird.

    Du brauchst also keine Angst haben, dass das System irgendwann wertlos, bzw. nicht mehr nutzbar ist. Es handelt sich lediglich um Maßnahmen zur Eindämmung von Raubkopien.
  6. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @thobibaldi

    Ah danke dir für die informative Antwort.

    Aber auch wenn der Eindruck durch Hardwaretausch oder einen neuen PC oder sonstwas entsteht, daß es sich um Raubkopien handelt, Winzigweichs Windows wird man ja von einem zum anderen PC portieren dürfen, wenn der alte PC ausgemerzt wird....

    Beitrag zuletzt geändert: 12.12.2011 19:15:24 von kalinawalsjakoff
  7. s********a

    Ich hatte genau das gleiche Problem aber die bei der Hotline konnten mir super weiterhelfen! Der Berater am Telefon konnte mich nach mehrmaligen Weitererbinden auf jedenfall dann wieder freischalten!

    lg
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!