kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Maus schneller machen?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe jetzt wieder mit einem Ego-Shooter auf dem PC angefangen, leider ist meine Maus extrem langsam, deshalb kann ich eine 180° Drehung nur machen, wenn ich die Maus über das gesamte Mauspad schleife, was natürlich ziemlich nervt ;)

    In der Systemsteuerung habe ich die Mausgeschwindigkeit bereits auf max. gestellt, ebenfalls in den Spieloptionen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit sie schneller zu machen?

    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke die Maus wird nicht mehr hergeben ... Was ist's den für eine?

    Evtl. gibt's einen speziellen Maustreiber wo du noch was reißen kannst.
    Zumindest war es vor paar Jahren bei meiner Razer so. Die war aber auch ohne den Treiber schnell genug.
  4. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab ne ziemlich alte Fujitsu Siemens... Musste die leider nehmen da meine Roccat kaputt gegangen ist.
  5. t*****b

    Du wirst nichts machen können, außer eine Maus anschaffen, die eine höhere Auflösung (DPI) hat.
  6. trueweb schrieb:
    Du wirst nichts machen können, außer eine Maus anschaffen, die eine höhere Auflösung (DPI) hat.


    Sehe ich auch so!
    Aber Morgen ist ja Montag und die Märkte haben wieder geöffnet :wink:
  7. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Da ich hier um die Ecke ein Saturn ist, habe ich mich auf deren Website umgesehen.

    Meint ihr diese Maus würde reichen: http://www.saturn.de/mcs/catentry/M500-Mouse-USB-910-001202,48352,241282,198319.html

    Möchte nicht zu viel Geld ausgeben...
  8. die mausunterlage kan auch deine mausgeschwindigkeit verlangsamen, was hast du denn? direkt holz? ordentliches Mauspad? oder ein am tisch festgeklebtes blatt papier?

    versuchs mal, falls verfügbar, mit einem ordentlichen Mauspad, zur nopt tuts aus testzwecken auch ein blatt papier, um zu schauen, wie sich die geschwindigkeit ändert...


    übrigens, schonmal daran gefdacht, die mausempfindlichkeit ingame auch anzupassen(heißt teilweise auch mouse sensitivy)? (scrollen ist keine mausempfindlichkeit... sondern bezieht sich meist auf eine map um den ansichtsbereich zu ändern oder scrollgeschwindigkeit des mauserads wie viele zeilen übersprungen werden...)
  9. sebulon schrieb:

    übrigens, schonmal daran gefdacht, die mausempfindlichkeit ingame auch anzupassen(heißt teilweise auch mouse sensitivy)?


    demonic-legends schrieb:

    In der Systemsteuerung habe ich die Mausgeschwindigkeit bereits auf max. gestellt, ebenfalls in den Spieloptionen.


    Die von dir verlinkte Mouse ist für den Preis ok und sollte eigentlich deinen Anforderungen entsprechen.
    Viel Spaß dann mit der neuen Mouse? Huete gleich gekauft?

    Beitrag zuletzt geändert: 12.12.2011 14:32:53 von kigollogik
  10. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    ja heute gekauft :D

    Danke für eure Antworten, aber um nochmal drauf zurückzukommen: Ich habe ein hochwertiges Mousepad ;)
  11. s********a

    Kommt natürlich drauf an was du machen willst damit ;)

    Aber ich denke zum Spielen reicht die von dir gepostete Maus auf jedenfall! Logitech ist ne super Marke und der Preis ist auch ok!
    Also ich bin nicht so der Fan von so schnellen Mäusen bzw. Einstellungen aber die DPI sollte auf jedenfall für dich ausreichen!

    lg
  12. Der Meinung schließe ich mich an... Ach ja... Es gibt nen alten Trick bei den gaaaaaaaaaanz alten Mäusen mit der Kugel....
    Da kann man mit etwas geschick und Tesa die Übersetzung ändern :-)
  13. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    epuilibrium schrieb:
    Es gibt nen alten Trick bei den gaaaaaaaaaanz alten Mäusen mit der Kugel....
    Da kann man mit etwas geschick und Tesa die Übersetzung ändern :-)

    Dabei gibt es das Problem dass sich die Übersetzung nur in die falsche Richtung (=> langsamer) ändern lässt.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!