kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dreisprachiges CMS (Deutsch/Englisch/CHINESICH) gesucht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    Im Moment bin ich auf der Suche nach einem CMS, das sowohl von englischen und deutschen, als auch von chinesische "Besuchern" gelesen werden kann. Kennt jemand ein solches CMS und wenn ja welches?

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Drupal habe ich mir bereits angesehen, ist mir jedoch zu umfangreich für den gewünschten Zweck. Die Einarbeitung sollte nicht zu viel Zeit beanspruchen ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein CMS so zu gestalten, daß es vernünfitg (will sagen: nicht nur, was die Seitenelemente, sondern auch die Inhaltsverwaltung angeht) handhabt, ist nicht ganz simpel. Darum wirst Du bei "einfachen" CMS diese Option selten finden. Das einzige System, was diese Anforderung wirklich gut erfüllt, ist m.E. Typo3. Wenn dir Drupal aber schon zu komplex ist, ist das wohl keine Alternative. Bei Joomla muß man für eine mehrsprachige Website ebenfalls diverse Klimmzüge machen, das fällt also auch aus.

    Wenn jemand da eine wirklich gute Empfehlung hat, bin ich auch neugierig. Welche Sprachen das entsprechende System von Haus aus unterstützt, ist wurscht, denn lokalisierte Sprachdateien für die gewünschten Sprachen sind schnell erstellt.

  4. Ich tendiere auch zu TYPO3, aber das ist mindestens genauso komplex wie Drupal.

    Mal nach Joomla oder Wordpress geschaut?

    Folgende Stichwörter könnten helfen:
    UTF8 compatibility
    localization
    internationalization
  5. w***********2

    Ich würde mehrere Subdomains oder Verzeichnisse machen mit mehreren CMS Systemen.

    de.example.com
    en.example.com
    cn.example.com

    oder

    example.com/de
    example.com/en
    example.com/cn (oder wie die Abkürzungen heissen.

    Braucht einfach viel mehr Speicherplatz.

    Edit: Oder WordPress Netzwerk Version (oder wie das heisst) bei dem man Subdomain einrichten kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.12.2011 13:17:57 von weissertiger2
  6. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    weissertiger2 schrieb:
    Ich würde mehrere Subdomains oder Verzeichnisse machen mit mehreren CMS Systemen.

    Das ist natürlich auch eine Idee. Nur einfacher wäre es schon, alles unter einem Hut zu haben. Dann müsste man z.B. die Navigation nicht anpassen.

    Obwohl ich mich umgesehen habe, hat mir keine der bisher gefundenen Lösungen gefallen. Daher bin ich weiterhin für Hinweise dankbar.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!