kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Opel Corsa B, neues Radio! Lautsprecher gehen aufmal aus!

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    nachdem ich mir einen Opel Corsa B ohne Radio gekauft habe, habe ich ein neues Pioneer Radio verbaut!
    Alles lief problemlos, Frontlautsprecher und Lautsprecher auf der Hutablage.
    Dann habe ich mir auch noch eine Endstufe + Subwoofer verbaut.

    Danach stand der Wagen erstmal 2 Wochen

    Es war sehr merkwürdig als ich dann gestern damit losfuhr!!! Ich schaltete das Radio an und alles funktionierte.
    Dann wurden die Lautsprecher nach einiger Zeit aufmal leiser und Knistern bis auf einmal gar nichts mehr raus kam....

    Was ist da los? Der Subwoofer läuft weiter.. also nur der Bass! Vorne und Hinten die Lautsprecher sagen kein Ton!


    Danke!


    PS: Hatte oft gelesen das die Lautsprecher irgendwie an Masse kommen.. aber habe nix gefunden und auch gemessen! Daran liegt es nicht.


    Beitrag zuletzt geändert: 15.12.2011 9:12:57 von extreme-designz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    - Die Endstufenausgansleistung war zu hoch für deine Boxen und sie haben sich still und heimlich verabschiedet als du bei deiner ersten Ausfahrt dein Radio bis zum Anschlag aufgedreht hast.
    - Der Anschlüsse hinten am Radio haben sich beim fummligen Einbau gelöst und sind durch die Vibration des Motores endgültig abgefallen.
    - Du hast Massekontakt an irgendeinem beliebigen Kabel, das du beim Einzug evtl.zerstört hast.
    - alles mögliche andere...

    Es ist recht schwer von der Ferne aus eine Diagnose zu starten. Bau den ganzen Krempel nochmal aus und untersuche ob alle Anschlüsse korrekt sitzen. Teste mal deine Boxen an einer Batterie (sie sollten knacksen wenn du die beiden Kabel an + und - Pol hältst. Ansonsten erzähle uns was du schon alles probiert hast.
  4. Autor dieses Themas

    extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort, habe gerade noch einmal alles auseinander genommen und ich glaube der Lautsprecher vorne Links kommt an Masse.. Habe aber alles überprüft aber nix gefunden... aber wenn alles aufmal ausgeht und ich etwas dagegen haue gehen alle mit etwas glück wieder also irgendwie ist da was faul :D
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!