kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.htaccess will nichtmehr funktionieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Schönen Abend,
    ich habe seit ein tag/paar">paar Tagen ein Problem, dass sich durch meine Erfahrungen und durch andere Beiträge im Internet nicht (für mich) lösen lässt. Ich hatte schonmal eine passende Lösung parat, doch die habe ich "schlauerweise" mit meinem alten Projekt gelöscht. :rolleyes:

    Das hier ist meine .htaccess Datei. Auch für Sicherheitsanmerkungen (Verbesserungen) wäre ich Dankbar :king:
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^logout$ /var/methods.php?m=logout
    RewriteRule ^([a-z-0-9-]+)$ /index.php?p=$1
    RewriteRule ^([a-z-0-9-]+)/([a-z]+)$ /index.php?p=$1&sub=$2
    
    ErrorDocument 404 /index.php?p=err404f
    EDIT: Ich will damit einfach http:// - Requests wie zB http://meinedomain.com/seite/unterseite realisieren.. :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 18.12.2011 20:06:43 von limabone
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hmm... Ich finde da gerade kein Fehler... Hast du ein Backup von der Datei???
  4. l*******k

    a2enmod rewrite die lösung.
  5. lokalbook schrieb:
    a2enmod rewrite die lösung.


    Ach? (Nicht jeder setzt mal eben einen Webserver auf und konfiguriert den Apachen nicht richtig. ;) ) Wenn modrewrite nicht aktiviert wäre, würden die Probleme vermutlich nicht erst seit ein paar Tagen auftreten. Zumindest, wenn sich an der Serverkonfiguration nichts geändert hat.
    Dein Post ist also keine Lösung, sondern höchstens eine Vermutung. ;)

    @Topicautor:

    - Was funktioniert nicht/was ist das Problem? Fehlermeldung?
    - Hat der gepostete Code mal in beschriebener Form funktioniert?
    - Wenn ja: Was wurde seither verändert?

    FF
  6. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Huhu fatfreddy,
    ja, der Code hat in der Form schonmal auf meiner alten Seite funktioniert. Diese war bei Lima-City gehostet. Nun habe ich ein 6 Monatiges Abo (Laut E-Mail: Tarif all-inkl Privat 2011) bei all-inkl.com gekauft und natürlich freigeschalten und das ganze Pi-Pa-Po hab ich hinter mir.
    Also, ich möchte einfache Unterseiten (später mit Navigation) erstellen. Das soll dann auch für Profile meiner Benutzer funktionieren, die ihr Profil (geht noch nicht) über dataowl.net/user/testuser erreichen können sollen. Das ganze kannst Du gerne über dataowl.net/home und dann mit der Sub-Seite dataowl.net/home/test ausprobieren.
    1. Mal funktioniert alles so, wie es soll mit Inhaltanzeige und Richtigem HTML-Titel
    2. Mal stimmen die Pfadangaben zu den Stylesheets nichtmehr (css/display.css).

    Schönen Nachmittag / Feierabend noch :wave:

    EDIT: Nun hab ich es gelöst. Ich hab einfach aus
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/display.css" media="screen" />
    das hier
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/css/display.css" media="screen" />
    gemacht, also einen Slash hinzugefügt. Dass diese Lösung soo einfach ist, wusste ich nicht :prost:

    Beitrag zuletzt geändert: 21.12.2011 19:06:14 von limabone
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!