kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wie kann ich einen Bruch in html darstellen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    gamescout

    gamescout hat kostenlosen Webspace.

    Ich will einen Bruch auf meiner Seite dastellen, bei welchem Zähler und Nenner durch zB Php verändert werden kann. Ich will auch kompliziertere Brüche darstellen wie zB mit einer Wurzel, Potent etc.

    Ich hab schon eine Idee und würde gern wissen was ihr davon haltet:

    HTML:
    <table>
    <tr>
    <td><h1>18+4*8</h1></td>
    </tr>
    <tr>
    <td><h2>25</h2></td>
    </tr>
    </table>


    CSS:
    h1 {text-decoration:underline;font-size:16px}
    
    h2 {font-size:16px}


    dass der Unterstrich wie der Bruchstrich wirkt, und durch die tabelle schön untereinander steht.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.12.2011 19:45:49 von gamescout
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke das hier könnte dir weiterhelfen:

    http://goessner.net/download/learn/mwt/ws2005/presentations/MathWeb.pdf

    Google ist dein Freund! :wink:
  4. Autor dieses Themas

    gamescout

    gamescout hat kostenlosen Webspace.

    @pcw
    da ich eine Seite mit mathematischen Formeln etc. machen wollte bin ich dir für die pdf schon mal sehr dankbar ;D werd ich dann auch mal durcharbeiten.

    Was hälst du von dem Bruch mit Tabellen?
  5. Ich bin nicht so der Freund von Tabellen, wenn es nicht wirklich Tabellen sind :wink:

    Ich denke mit der Formatierung über Klassen fährst du besser.
    Ist in der PDF (glaube ich) auch beschrieben.
  6. Sowas?

    <sup>50</sup>/<sub>30</sub>
  7. Hier hast du nochmal Nachschlagewerk, bezüglich der Brchformatierung über Tabellen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!