kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwerk-Chat

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    star-trek-the-8th-fleet

    star-trek-the-8th-fleet hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    Ich habe mal eine kleine Frage, zu der ich bisher keine wirkliche Antwort finden konnte.

    Gibt es ein Chatprogramm, welches auch ohne Internet, nur im internen LAN funktioniert? Also zwischen dem PC meines Mannes und meinem.

    Wäre schön wenn mir da jemand helfen kann.

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fleischhoernchen

    Kostenloser Webspace von fleischhoernchen

    fleischhoernchen hat kostenlosen Webspace.

    netcat
    ist das Tool, das du suchst!
  4. Hallo auch!

    Das besagte netcat welches dir vom fleischhoernchen angeboten wurde gibt es in erster Linie mal nur für Linux.

    (@fleischhoernchen: ja ich weiß es gibt auch Portierungen für Windows, aber das wird dann schon kompliziert für einen Laien...)

    Es wäre interessant zu wissen welche Betriebssysteme auf den 2 Rechnern laufen? Windows XP? Windows 7? Mac OS? Oder doch ein Linux?

    Wenns XP ist wäre am einfachsten auf "Start -> Ausführen" gehen und dort "winchat" eingeben. Kleines simples Programm, ist beim XP vorinstalliert und reicht für einfache Nachrichten. Das Programm muss auf beiden Rechnern laufen für eine Chatverbindung.

    Wenn dir winchat nicht genügt gäbs noch Pidgin, diese Software kannst du auch mit Google Talk, ICQ Chat oder anderen verknüpfen dann hättest du alles unter einer Software laufen: http://www.pidgin.im/download/
    Pidgin gibts übrigens auch für Mac und Linux (Ubuntu) ;)

    Lg,

    Beitrag zuletzt geändert: 21.12.2011 14:04:52 von helgrind
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!