kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vaclav Havel - R.I.P.

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    wpl

    wpl hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde, dass es Vaclav Havel verdient hat, dass man ihn besonders würdigt, denn

    1. war er einer derjenigen, die sich in einem furchtbarem Regime (die CSSR war in den 70-er- und 80-er Jahren noch unfreier als die DDR!) unter sehr hohem persönlichen Risiko für Freiheit und Demokratie eingesetzt hat,

    2. Deutschland ihm sehr viel zu verdanken hat - schließlich hat er ja mitgeholfen, dass der eiserne Vorhang fiel - und davon hat kein Land mehr profitiert als Deutschland

    3. er meiner Meinung nach schon deshalb so sympathisch war, weil er eigentlich gar kein Politiker war, aber sich in die Politik eingebracht hat, als man ihn dringend brauchte - und am Ende seiner Amtszeit hatte er keine Probleme damit, sich wieder aus der Politik zurückzuziehen (so ganz anders als so manche "Politoholics", die einfach nicht "loslassen" können).


    Ich finde, die Welt ist ohne ihn ärmer geworden - sie bräuchte mehr Menschen wie ihn!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!