kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


5.1 am MacBook Pro 2011 13"?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    jnuk

    jnuk hat kostenlosen Webspace.

    Hi an alle die mir helfen wollen! (Und auch an alle anderen die das lesen;-))

    Ich habe zu Weihnachten ein Mac Book Pro bekommen und würde dieses nun gerne in meinem Zimmer an meine 5.1 Surround-Sound-Anlage anschließen. Nun merke ich aber, dass das MacBook nur einen Köpfhörerausgang hat. Für meine Anlage brauche ich jedoch 3x Klinke. Bei meinem Desktop-Rechner sind diese Anschlüsse auch vorhanden (Grün, Beige, Schwarz).
    Nun wollte ich fragen ob vielleicht jemand mit Surround an einem MacBook Erfahrung hat, oder eine Lösung weiß.
    Habe mich jetzt schon ein bisschen schlau gemacht, habe aber noch nichts passendes gefunden.

    Danke für eure Hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Denke da hilft dir eine USB 5.1 Soundkarte weiter kostet ca. 30€
  4. Autor dieses Themas

    jnuk

    jnuk hat kostenlosen Webspace.

    Könntest du mir da was empfehlen? Weiß nämlich nicht genau, welche mit Mac OS X kompatiebel sind.
  5. Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Adapter: War bei meiner 5.1 Anlage dabei. Bei mir ist das einer von den 3 Klinken auf Cinch. Wenn man dort einen Adapter auf Klinke anhängt, kann man das MacBook anschließen und der Stereosound wird auf alle Boxen übertragen. Dabei hat man aber natürlich kein Sourround.

    2. Wie schon oben erwähnt eine USB 5.1 Soundkarte. Dazu fällt mir noch ein, dass man eine nehmen muss, die mit Mac kompatibel ist. Ein Freund von mir kann seine nicht auf seinem MacBook verwenden, weil es nur Treiber für Windows gibt.
  6. Hier habe ich einen alten Tread gefunden, der dir vll. weiterhelfen kann: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=98509

    Lg Thomas
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!