kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Automatische Weiterleitung über html ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    camarack

    camarack hat kostenlosen Webspace.

    Halli Hallo
    ist es möglich über eine Html Seite bei aufruf jemanden nach ablaufens eines Countdowns weiterzuleiten?

    Beispiel:
    User klick auf meine HP:
    Und sieht aber diese HP garnicht sondern wird direckt weitergeleitet zu einer 2. Hp von mir...

    Möglich?
    Und wann ja: Quellcode?

    Bitte, danke :)

    F4b1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. camarack schrieb:
    Halli Hallo
    ist es möglich über eine Html Seite bei aufruf jemanden nach ablaufens eines Countdowns weiterzuleiten?

    Beispiel:
    User klick auf meine HP:
    Und sieht aber diese HP garnicht sondern wird direckt weitergeleitet zu einer 2. Hp von mir...

    Möglich?
    Und wann ja: Quellcode?

    Bitte, danke :)

    F4b1


    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=deineseite.de" />


    Die Zahl nach content= stellt die Zeit in Sekunden dar, die vor der Weiterleitung gewartet werden soll...
  4. Autor dieses Themas

    camarack

    camarack hat kostenlosen Webspace.

    Okay vielen Dank!
    Das es so einfach ist häte ich nicht gedacht :)
  5. Guck mal auf meinen Webspace und klick auf den untersten Link.

    Hier ist der Code der run.php:
    <?php
    $url = $_GET["url"]
    ?>
    <head>
    	<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=<?php echo $url?>">
    </head>
    <?php
    echo '<h1>ACHTUNG!</h1></br>';
    echo 'Sie werden nun zu <h3>'.$url.'</h3> weitergeleitet!</br></br></br>';
    echo '<h4>F&uuml;r den Inhalt auf dieser Seite &uuml;bernehme ich keine Haftung!</h4></br>';
    ?>
  6. camarack schrieb:
    Okay vielen Dank!
    Das es so einfach ist häte ich nicht gedacht :)


    btw: Beim betreten deines Webspaces wird einiges blockiert mit der Meldung auf Scriptviren.
    Solltets du mal besser bereinigen, habe es nun mit mehreren Scannern durchgeführt und 80% schlagen an.
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wenn es nur um "weiterleiten" ohne Countdown geht und PHP verwendbar ist:
    <?php
    $url = 'http://www.neue-adresse.de/';
    header("Location: $url");
    ?><html>
    <head><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=<?php echo($url); ?>"></head>
    <body>Your browser ignores the <i>Location</i>-Header!</body>
    </html>
  8. du kannst das aber auch wenn du das genz einfach haben willst auch so lösen
    <?php header("Location: http://www.neue-adresse.de/"); ?>

    Diese Datei musst du unter *.php speichern
  9. Autor dieses Themas

    camarack

    camarack hat kostenlosen Webspace.

    Danke, danke, danke, danke!
    Sehr große hilfe!
  10. Zur PHP weiterleitung:

    Ist grundsätzlich der bessere weg, wenn du keine Zeitverzögerung brauchst, da diese Weiterleitung Browserunabhängig und Suchmaschinenfreundlich ist. Allerdings kannst du keinen Text mehr auf die Seite schreiben, da es ansonsten einen PHP Fehler gibt
  11. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    hc-tools schrieb:
    Allerdings kannst du keinen Text mehr auf die Seite schreiben, da es ansonsten einen PHP Fehler gibt
    Du kannst auch wenn du die PHP-Weiterleitung verwendest etwas auf die Seite schreiben, ein normaler Browser wird diesen Text aber nicht anzeigen (Code von 4 Posts weiter oben):
    <?php
    $url = 'http://www.neue-adresse.de/';
    header("Location: $url");
    ?><html>
    <head><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=<?php echo($url); ?>"></head>
    <body>Your browser ignores the <i>Location</i>-Header!</body>
    </html>
    Fehler wirst du dabei keinen bekommen!!!!!
    Du hast warscheinlich vergessen dass vor der header()-Funktion noch kein Zeichen übertragen worden sein darf.
    hc-tools schrieb:
    Zur PHP weiterleitung:

    Ist grundsätzlich der bessere weg, wenn du keine Zeitverzögerung brauchst, da diese Weiterleitung Browserunabhängig und Suchmaschinenfreundlich ist.
    Da hast du recht.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!