kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Console als Textfeld

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    xydra

    xydra hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich hab mich jetzt auch mal an Visual Basic versucht und wollte ein Programm schreiben.
    Zu meinem Problem: Wie kann man eine Konsole als Textfeld innerhalb des Programms darstellen, ohne das sich die "normale" Windows Konsole öffnet?

    MfG
    Xydra
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du Konsole als Befehlszeile meinst: Das funktioniert ganz allgemein so:
    Programm cmd.exe öffnen und Ein- und Ausgabe umleiten (Stream).
    Dann prüfst du regelmäßig ob etwas neues Vorhanden ist (Ausgabe von cmd.exe) und wenn ja => ins Textfeld schreiben.
    Umgekehrt: wenn eine Benutzereingabe vorliegt => in den Input-Stream vom cmd.exe schreiben.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!