kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3D/2D-Cad Systeme ...

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    iluminex

    Kostenloser Webspace von iluminex

    iluminex hat kostenlosen Webspace.

    Also ich suche seit längeren ein 2/3D-CAD System ich habe zwar momentan blender aufm PC aber ich bin damit nicht grade zufrieden ... ich kann weder eine freiform konstruieren noch kann ich etwas von figuren weg schneiden ... ich habe viele tut´s gesehn und auch das inet handbuch gelesen aber ich habe nix gefunden was helfen könnte

    dadurch stellen sich 2 fragen

    1. ist sowas bei "Blender" doch möglich ? wenn ja wie ?

    2. Kennt ihr ein 2/3D-CAD Systeme die solche funktionen haben wenn ja welche und bekommt man die iwie kostenlos :D?


    danke für eure hilfe in vorhinaus ...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    iluminex schrieb:
    ... noch kann ich etwas von figuren weg schneiden ...
    Es hat mal Funktionen unter der Kategorie "Boolean" gegeben (Blender 2.49b) die genau das gekonnt haben (Differenz zwischen 2 Objekten), ich weiß aber nicht ob es das (und wenn ja wo) im Blender 2.61 auch noch gibt.

    iluminex schrieb:
    2. Kennt ihr ein 2/3D-CAD Systeme die solche funktionen haben wenn ja welche und bekommt man die iwie kostenlos :D?
    Autodesk 3ds Max (kostenlos: eher nein (außer illegal)). ;-)
  4. Es gibt unzählige 3D/2D CAD Programme, doch so ganz schlau bin ich aus deinem Statement/Frage nicht geworden.
    Was meinst du mit "Freiformen"?

    Ansonsten kann ich dir nur einmal empfehlen, Alternativeto.net zu besuchen. Kannst dort auch spezifisch nur nach freier oder Open Source software suchen.
  5. Hallo,

    ich hab in der Schule mit Solid Edge http://www.plm.automation.siemens.com/en_us/products/velocity/solidedge/ gute Erfahrungen gemacht.

    Siemens bietet den Teil für 2D-Zeichnungen kostenlos an, will man mehr muss man in die Tasche greifen. Vielleicht hilft dir das aber schon mal weiter :-)
  6. Autor dieses Themas

    iluminex

    Kostenloser Webspace von iluminex

    iluminex hat kostenlosen Webspace.

    zu klasset : mit freiform mein ich das man mehrere punke setzen kann die sich verbinden und eine flache bilden ... die bezeichnung habe ich von RayDream3D was leider auf meinem lappi nicht mehr funktioniert ...
  7. Spontan fallen mir folgendene 3D CAD-Programme ein:

    - SolidEdge
    - SolidWorks
    - Inventor
    - AutoCAD
    - Catia

    zur Zeit benutze ich Inventor, gibts für Studenten umsonst und vielleicht auch für jeden, wenn nicht kommerziell genutzt ...

    Funktionieren tun die ganzen Programme eigentlich ähnlich....
    1. Grundfläche Zeichen
    2. 3d-Körpber erstellen
    3. Wegschneiden/Hinzufügen von Teilen :)

    lg

    robert
  8. daniela-martin

    daniela-martin hat kostenlosen Webspace.

    iluminex schrieb:


    2. Kennt ihr ein 2/3D-CAD Systeme die solche funktionen haben wenn ja welche und bekommt man die iwie kostenlos :D?





    Hallo,

    ich kann dir Solidworks und Spaceclaim empfehlen.
    Ich habe bis jetzt damit die besten Erfahrungen gesammelt.
    Wir haben damit recht schnell das richtige Ergebnis bis zur Produktionsabwicklung erhalten.

    Schönen Gruß Martin
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wegen Threadleichenfledderei geschlossen
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!