kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Newsletter

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    php-oop

    php-oop hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !

    Ich möchte auf meiner Homepage über einen Adminbereich einen Newsletter versenden.

    Dabei benutze ich den TinyMCE Editor. Das klappt auch alles schon, nur wird das Stylesheet irgendwie nicht übergeben.

    Also, der TinyMCE kommt über eine Textarea, wo schon das Grundgerüst von meinem Newsletter drin ist (HTML Code).

    Wie kann ich den Newsletter so versenden, dass das Stylesheet auch mit eingebunden wird?

    Zurzeit werden die Mails versendet, aber nur einfacher Text angezeigt, ohne das CSS.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie das genau geht bin ich leider auch überfragt, aber ichabsowas schonmal über direkte Elementformatierung vor einem Jahr gemacht, spich du machst aus
    <div class="klasse"></div>
    einfach
    <div style="font-size:12pt;"></div>
    .. Das hat bei mir immer funktioniert, vorausgesetz, du sendest als kopfeement mit, dass du text/HTML mitschickst.

    Nächtliche Grüße
    Imabo(h)ne

    Edit: mit iPad geschrieben & das gehört nach HTML/CSS

    Beitrag zuletzt geändert: 26.12.2011 23:38:51 von limabone
  4. portfolio-spiegel

    portfolio-spiegel hat kostenlosen Webspace.

    Wichtig ist einmal, dass du deine E-Mails als HTML-Emails schickst, ansonsten wird nur der HTML-Syntax verschickt.
    Dazu brauchst du folgenden PHP-Schnipsel:
    <?php
    $html = "From: $absendername <$absendermail>\n";
    $html .= "Content-Type: text/html\n";
    $html .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit\n";
    mail($empfaenger, $betreff, $text, $html);
    ?>

    $empfaenger und so weiter musst du entweder zuvor erfüllen oder durch einen String (Zeichenkette) ersetzen.
    Anschließend muss im Kopf der Verweis zur CSS-Datei erfolgen, damit du im weiteren Verlauf der E-Mail darauf zugreifen kannst:
    <link rel="stylesheet" href="datei.css" type="text/css" media="screen">

    Das muss in den <head> rein. Und das wars auch schon!

    MfG
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!