kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie verdienen Startups Geld?

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    es ist ja so, dass dauernd neue Startups gegründet werden, welche irgendwelche Webservices oder Apps anbieten.
    Ich habe jetzt mal als Beispiel any.do im Kopf. Ein 2010 gegründetes Unternehmen mit mehr als 10 Angestellten. Dieses bietet eine App, eine Art ToDo-Liste an. Alles schön und gut, ich verstehe nur nicht, wie solche Unternehmen Geld verdienen. In der App ist keine Werbung, gleichzeitig ist sie kostenlos. Oftmals bekommen die Startups anfangs Geld von Investoren, Kredite von der Bank oder was auch immer. Nur letztendlich muss man ja Geld verdienen, wie macht man das?

    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 6.1.2012 22:01:46 von fvg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nunja, eine mir bekannte Methode für Startups an Geld zu kommen ist http://www.kickstarter.com/. Dort können gute Ideen schnell an die geforderte Summe kommen, man selbst kann sich sehr einfach beteiligen.

    Oft ist das ganze - denke ich mal - erst eine nebenberufliche Geschichte. Am Ende jedoch stellen die Entwickler ihr können da und werden somit am Markt interessanter. Es kann sein das die Firma Aufträge für größere Projekte bekommt. Und es gibt auch viele Leute die Software die sie mögen mit spenden unterstützen.

    Auch wenn das Geschäftsmodell nicht wirklich erkennbar ist, allein der Bekanntheitsgrad hilft ungemein dabei „die richtigen Leute“ kennen zu lernen und so Möglichkeiten für die Zukunft zu schaffen.
  4. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    kickstarter.com ist doch nur eine Plattforum um an Startkapital zu kommen. Bevor ich ein Unternehmen habe, welches funktioniert muss ich eine ganze Menge Geld hineinstecken. Und wenn es keine Investoren gibt und ich mir keinen Kredit von der Bank holen will, ist kickstarter eine Möglichkeit das Geld zu bekommen, richtig?

    Dann "baue" ich mir mein Produkt, leben tue ich jetzt von dem Startkapital. Und dann ist mein Produkt irgendwann fertig. Es wird vertrieben, ich muss das investierte Geld wieder reinbekommen, wenn das irgendwann der Fall ist schreibe ich schwarze Zahlen.

    Nur wenn ich kein kostenpflichtiges Produkt habe, bekomme ich durch den Vertrieb von meinem Produkt (in diesem Fall die App - any.do) kein Geld. Was du sagst ist sicher alles richtig, nur gründen die doch deshalb keine Firma. Wenn ich ein Unternehmen gründe, tue ich dies doch nicht auf Gut-Glück sondern mit der Idee auf lange Zeit Geld zu verdienen. Also irgendeine Idee müssen die Unternehmen ja haben, nur welche? :D Kann doch kein Geheimnis sein, es werden haufenweise Startups mit (ausschließlich) kostenlosen Angeboten gegründet.
  5. mein-babyblog

    mein-babyblog hat kostenlosen Webspace.

    Bei Startups ist es ja so, dass die eine gute Idee haben, die mit einem Businessplan detailliert geplant wird (natürlich auch wie das Startup irgendwann Geld verdienen will). Wenn dann ein Investor die Idee gut findet und meint sich selbst eine Scheibe vom Kuchen abschneiden zu können, hat der Gründer einen Geldgeber gefunden ... mal grob umrissen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!