kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm für Seitenplan gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    beph19

    beph19 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen
    Ich arbeite bei einer Zeitschrift mit, die 6mal jährlich erscheint. Bisher haben wir den Seitenplan im Excel gemacht. Doch gewisse Dinge sind im Excel nur sehr schwer zu erreichen, z.B. ganz simpel eine Seite nach hinten bzw. vorne zu schieben.
    Daher meine Frage:
    Kennt jemand ein gutes kostenloses Programm, mit dem man einen Seitenplan erstellen kann? Es sollte wenn möglich auf Mac und Windows laufen.

    Vielen Dank
    Gruss beph19
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was ist ein Seitenplan?
    Den Ausdruck kenne ich nicht, weder als Fachausdruck im Schriftsatz, noch habe ich durch googeln eine Antwort dazu bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen
  4. Autor dieses Themas

    beph19

    beph19 hat kostenlosen Webspace.

    Im Seitenplan ist festgelegt, auf welcher Seite welcher Bericht hin muss, wer ihn schreibt usw. Ich weiss halt nicht, wie das richtig heisst, wir machen das alle nur nebenbei.

    Gruss beph19
  5. a******2

    Hi!
    Kennst Du MS Publisher? Da ist es zumindest sehr einfach Seiten auszutauschen und zu verschieben. Ich arbeite in der Schülerzeitung damit.
    Ist natürlich nicht kostenlos... aber wenn du schon Excel hast...

    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2012 14:55:43 von axel2412
  6. Autor dieses Themas

    beph19

    beph19 hat kostenlosen Webspace.

    Ja, MS Publisher kenne ich, wir arbeiten jedoch mit InDesign von Adobe. Beim layouten selbst ist das Verschieben ganz leicht, aber um was es mir geht, ist die Planung. Wenn das Heft geplant wird und dann Seiten verschoben werden, das ist das Problem.
    Gruss beph19
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!