kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was bedeutet Weihnachten für euch?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    esquadrao

    Kostenloser Webspace von esquadrao

    esquadrao hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht gibts irgendwann kein Weihnachten mehr. Früher würde Weihnachten von mehr Menschen gefeiert. Die Interesse an Weihnachten läßt nach. Das kann man deutlich sehen, z.B. hier wo ich wohne.

    Die Geschmückte Fenster werden immer weniger. Vor mein Wohnzimmer Fenster ist ein Parkplatz, jedes Jahr würde dort ein riesiger Baum schön geschmückt, und dieses Jahr leider nicht.

    Na ja, ich hoffe die Feiertagen bleiben solange ich lebe. :smokin:



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Weihnachten bedeutet für mich, Zusammensein mit der Familie, singen und Geschenke.
    Das war bei mir eigentlich, schon so seit meiner Geburt.

    Grüße Dominik.
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

  5. Autor dieses Themas

    esquadrao

    Kostenloser Webspace von esquadrao

    esquadrao hat kostenlosen Webspace.

    Bis jetzt nichts! Ich wußte nicht, dass hier auch ein Forumsuche gibt. Nicht aufregen! Ausgerechnet am Weihnachten...

    Wie bist du denn drauf! Dein Nickname sagt schon alles. :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 23.12.2011 18:44:25 von esquadrao
  6. die-bundeswehr

    die-bundeswehr hat kostenlosen Webspace.

    .. eigentlich nur gemuetliches Beisammensein mit den Liebsten und eine Art Flucht aus dem hektischen Alltag ...
  7. Zum einen Zusammensein mit der Familie und die Atmosphäre genießen.
    Zum anderen sich mal klar machen, wieso man dieses Fest feiert und was der Hintergrund / die Mitteilung ist.
  8. Hauptsächlich Urlaub und ausschlafen.

    Die Heuchelei der Familie könnt ich mir auch sparen.

    Obwohl ich mit 16 ein sehr schönes Weihnatserlebnis hatte.

    Großeltern, Mutter, Schwester und ich saßen in der Runde, meine Schwester hat die ganze Zeit blöde Bemerkungen über die finanziellen Ausgaben meiner Mutter gemacht, bis die irgendwann ausgerastet ist, das Schreien und heulen angefangen hat und der gesamten Familie am heiligen Abende eröffnet hat, dass sie bis über beiude Ohren verschuldet ist, weil sie meine Schwester und mich sonst nicht hätte ernähren können.
    Der Moment, in dem der winzige Faden der Geduld reisst, man praktisch die Adern auf der Stirn Pumpen hört - Totenstille - und dann das Donnerwetter, in dem jeder seine Maske fallen lässt, um zu zeigen wie er wirklich ist, ist schon was ganz besonderes.

    Auch wenn einen die Familie blöd anguckt, wenn man laut das Lachen anfängt, weil es so wunderschön befreiend ist, alle mal ganz natürlich zu sehen, ohne, dass sich jemand verstellt, sein wahres Gesicht zeigt.

    Seit dem ist unsere Familie allerdings nicht mehr so reserviert, es ist ruhiger und auch ein bisschen ehrlicher.
  9. Hm also ich bin praktisch der Grinch.

    Wenn ich mir die Leute zu Weihnachten so angucke sind die meisten hier noch gehetzter als so schon.
    Sie fangen das amerikanische Wettschmücken jedes Jahr früher an und müssen sich durch extrem Beweihräucherung in Weihnachtstrance versetzen.
    Die meisten rennen einem von der Werbung bestimmten Ideal hinterher, denn "Weihnachten wird unterm Baum entschieden"!
    Bei alle dem ist den meisten denke ich schon lange die eigentliche Bedeutung verloren gegangen.

    Für mich ist es dann gelungenes Weihnachten, wenn man sich mal wieder mit der ganzen Familie trifft und eine gute Zeit hat aber das brauch ich nicht unbedingt am 24.12, wo meistens das Wetter nicht das schönste ist.
  10. Weihnachten bedeutet für mich: Essen, in die Kirche gehen, danach Geschenke.
    Das alles mit Familie. Ich find es schön
  11. Für mich ist der christliche Aspekt des Weihnachtsfestes relevant. Dass es ein schönes Familienfest ist, an dem gegenseitig viel Freude bereitet wird, ist der zweite wichtige Aspekt, der für mich aber durch den ersten festgelegt ist und in dessen Schatten steht.
  12. Hmm Weihnachten... Feiertage -> Urlaub -> Verreisen :biggrin: Weihnachten bedeutet mir gar nix, aber ich finde auch Ostern, Geburtstag etc. überflüssig. Dieses ganze Gefeiere und Getue...nä. Familie ist hier auch nix.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!